AW: Feng Shui im Kinderzimmer
Huhu,
denk bei den Farben aber auch an den Komplementärkontrast
wenn Du nämlich rot bei geschlossenen Augen ansiehst, wirkt es ja grün auf die Augen (oder so), also wiederum beruhigend. Darum ist rot keine schlechte Farbe für ein Schlafzimmer (wirkt bei geöffneten Augen anregend
und bei geschlossenen eben beruhigend, da grün). bei grün ist es übrigens natürlich umgekehrt, d.h. grün wirkt auf geschlossene Augen rot, also stimulierend und anregend (!).
Davon abgesehen hat bei uns das schöne Bett auch leider nix zum Durchschlafen alleine beigetragen
eine Zeitlang ging das gut, aber nun.. und das Bett steht explizit nicht zwischen Tür und Fenster (die Drachenflugschneise ist also frei *lol*)
Spielt Inja denn tagsüber in ihrem Zimmer? Johanna ist eh meistens bei mir (unten/oben...), darum ist ihr Zimmer schon eher wie ein Schlafzimmer im Moment, also Fokus auf dem Bett. Soll das bei Inja auch so sein? (Nehme ich an)
Dann würde ich den Raum auf jeden Fall ruhig gestalten, viele Aufräummöglichkeiten (Kisten und Regale) für den ganzen Kleinkram, damit man es abends immer aufräumen kann, bevor man schlafen geht. Vielleicht kannst Du ihr das Bett irgendwie "kuschelig" machen, mit vielen Kissen, Decken, Himmel....?
Alex