Fehlstellung des Fuesses beim Laufen?

@ Yuppi:
Hängt davon ab, was am Fuß "korrigiert" werden soll.
Wenn das Kind grundsätzlich schon zu weit auf der Außenkante läuft, ist ein Fußbett beim umgedrehten Schuh gar nicht mal verkehrt...

:winke:
 
:winke: Maedels,

ich wollte euch kurz mal 'ne Rueckmeldung geben. Nachdem Jonas den einen Fuss nach innen gestellt hatte beim Laufen, hat es nun auf den anderen Fuss gewechselt 8-)

Ich habe es weiterhin im Auge, aber er scheint tatsaechlich nur auszuprobieren, wie er wohl am besten laufen kann - und kommt hoffentlich auf den Dreh, dass es mit zwei geraden Fuessen am besten klappen wird :jaja:

Ich danke euch nochmal fuer die Tips; falls es zu arg wird, dann probiere ich die Schuh-Verwechsel-Taktik ;)

Liebe Gruesse,
Claudi
 
Also wir waren jetzt schon 2mal in der *Gangschule* im Prinzip Gymnastik, bei der Joshua darauf achten muß, daß er die Füße richtig stehen hat.

1. Dippeln auf dem Trampolin, mit Fersen bissi zusammen und Füße vorne auseinander...bis der Trainer stop sagt, dann wird geschaut wie er die Füße stehen hat. Als wir das 2. mal dort waren, standen sie IMMER Top.

2. Laufen wie ein Pinguin auf Zehenspitzen mit Fersen zusammen vorn auseinander...das hat er recht ok gemacht

3. Laufen wie ein Piguin auf der Ferse...oh gott da machte sich so einiges bemerkbar... Joshua krampfte die Finger der rechten Hand zusammen, als hätte er nen Muskelkrampf, dabei hielt er den Arm total verkrampft im rechten Winkel. Er hat also definitiv probleme bei der Arm und Fuß Koordination..daher das Verkrampfen meinte der Trainer.

4. Fest auf dem Trampolin stehen, mit gespreizten Füßen, dann Ball hin und her schmeißen, oder gymnastikball..der ganz große abprallen...und dabei gleichgewicht halten.

Da das alles Übungen sind, die wir auch zuhause machen können...hab ich ihm jetzt ein Trampolin geholt.. und da üben wir jetzt jeden abend zusammen.

Hoffe daß das hilft!!
 
Zurück
Oben