fast keine Milch mehr

AW: fast keine Milch mehr

weisst Du, ich frage ja nicht von ungefähr.
ich habe mein Tigerchens Essverhalten als baby schon mehrfach geschildert - muss Dich nciht erinnern könnne, kurz um war es so, dass er die 5 mahlzeiten mit von Dir beschreibenen mengen hatte und dann trotzdem noch nachts mindestens 3 mal gestillt. eigentlich mehr als 3 mal... zumindest mit 9 Monaten noch kam er nachts locker alle 3 Srunden zu all dem tagsüber gefütterten...
hatte er tagsüber zu wenig? war aber nie ein zartes baby... eher ein fröhlicher Brocken
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: fast keine Milch mehr

:mrgreen: besonders kräftige Stillkinder kommen TROTZ täglicher, guter Nahrungszufuhr auch nachts weiterhin gerne um sich einen mittelgroßen Snack zu holen.

Meine Söhne haben beide nachts noch gestillt / der erste im zweiten Lebenshalbjahr geflascht /trotz guter Essensmengen. Wobei bei Kind 2 sich dann irgenwann einschlich Busen ist bequemer als Löffeln. :umfall: Aber gut das haben wir dann auch geregelt.
 
AW: fast keine Milch mehr

ok... das klingt doch beruhigend.
weil im stillen hab ich mich schon mal gefragt, ob ich denn versuchen soll, die mengen tagsüber irgendwie zu steigern. aber der magen ist n un mal so groß, wie er ist...

und bei dem Turnen tagsüber war er echt nie mit 5 mahlzeiten durchzufüttern :heilisch:

Wenn ich an sein Abendessen gestern denke........... :umfall:

offtop, aber ich muss es einfach loswerden: weil hungrig nach der KiTa um kurz vor 6: 1,5 bananen+mittelgroße Birne.
dann um 7: 2 ordentliche kartoffelklöße, eine hübsch lange Wiener und 2 dicke Löffel salat... im anschluss noch paar Stück Orange...
entweder habe ich komische Vorstellungen, oder es ist schon ziemlich ordentlich...
und heute früh gleich 1,5 Erwachsenenteller Grießbrei mit Blaubeeren... und in der kiTa eine Stunde später gleich noch Obstteller...
Will er schon wieder wachsen? :umfall:
 
AW: fast keine Milch mehr

hallo zusammen

vielen dank für die Antworten.

Die Menge von Brei ist immer ungefähr 180ml. Das macht 360 Brei pro Tag. und sie entscheidet wieviel ist genug. wenn sie satt ist dann beginnt sie zu spielen. wenn sie den Brei verweigert und nicht mehr will, dann beginnt sie die Milch zu suchen. und ich stille vor jeder Mahlzeit etwa 30min.

Heute ist 11 Tag seit wir die Methode anwenden. sie hat schon vor 1 oder sogar 2 Monate zu sitzen und krabbeln begonnen. sie steht auch an füssen mit Unterstützung.

Bezüglich meine Milch: wir waren gestern bei der Stillberaterin. Sie sagte dass die Milch auf allen Fälle wieder kommen wird, wenn ich weiter stillen will. aber wenn ich von der Flasche zu geben beginne, dann beginne ich sie abzustillen. in der letzte Nacht um 4:00 habe ich wieder abgepumpt, und zum Glück habe 130ml gekriegt. und heute am Morgen habe nur gestillt. Am ende sie begann zu spielen und ich hatte noch Milch. Ich glaube dass es mit der Milch auch geklappt ist.

Ich lasse das Sternchen nicht shreien. sie versteht schon dass es schlafzeit ist, aber immer noch protestiert, nur ein bisschen. manchmal mit 2-3 min. Quengeln, manchmal bis 20min Quengeln mit einigen Schreien.

Danke noch Mal für eure Meldungen.
und alles Gute wünsche ich euch und euren Kindern!

lema
 
Zurück
Oben