farben erkennen

Komisch, Friedrichs erste Farbe war auch lila (letzten Sommer). Steht das nicht für Frauenpower? :-D :-) Da können wir ja einen Club bilden!

Seine Lieblingsfarbe (kam kurz nach lila) ist orange: wie Müllauto. Er hat sich eine Zeitlang meinen orangen Kuschelpullover aus dem Schrank geklaut, sich darin eingewickelt und ist damit durch die Wohnung gelaufen. :-)
Außerdem kann er noch gelb und blau und rot und grün. Meistens jedenfalls.

(Nicht ganz) Offtopic: Wann und wie stellt man eigentlich eine Rot-Grün-Schwäche fest?
 
FriMa hat gesagt.:
(Nicht ganz) Offtopic: Wann und wie stellt man eigentlich eine Rot-Grün-Schwäche fest?
Wenn ein Kind rot und grün nicht unterscheiden kann, d.h. ständig verwechselt, würde ich es mal testen lassen.

:winke:
 
Hallo,

ist die rot/grün Schwäche vererbbar? Mein Mann hat die!! Yannick kann die Farben auch noch nicht sagen. Sein Freund Max (im Dezember 2 geworden) kann es schon ein paar Monate, habe die Eltern mit ihm geübt. Er kann sogar hellblau, ros, viollett und so. Ich glaube man müsste da etwas mehr üben :eek:

Su
 
Su hat gesagt.:
ist die rot/grün Schwäche vererbbar?
Ja, und zwar nur auf der männlichen Linie. Wenn Vater oder Opa die Rot-Grün-Schwäche hat, ist die Wahrscheinlichkeit entsprechend erhöht.

Liebe Grüße
 
Bei Friedrich habe ich den Verdacht. Wenn ich ihn frage, welche Farbe das ist, kommt oft voller Überzeugung rot statt grün (oder umgekehrt). Aber wie willst du das jetzt schon testen? Ich erinnere mich an diese Rot-Grün-Bilder, aber um ihn jetzt schon zu fragen, was bzw. ob er was drauf erkennt, ist er wohl noch zu klein. Und hat zuviel Phantasie.
 
Ulrich war so ca. 2 Jahre und 4-5 Monate alt. Er fing an, die Farben zu benennen, als er seinen ersten Atokta (Cassettenrecorder????) bekam und immer die bunten Tasten drückte....

lg Nele
 
Zurück
Oben