lulu hat gesagt.:Vorschlag: Familienwochenessensplanung. Sprecht ab, was in der nächsten Woche gekocht wird. Es sollte die Allergien und das Vegetarierdasein berücksichtigen, und jeder sollte Wunschmahlzeiten unterbringen können. Wenn Du mit Fleisch kochen möchtest, würde ich das an einem Tag tun, an dem Dein Freund nicht zuhause ißt.
Lulu
Lulu
Das ist gar keine schlechte Idee :-D . Ich werde mal versuchen, ob er auf den Vorschlag eingeht, käme auch mir sehr gelegen, schon vorher einen Plan zu haben. Fleisch gibt es bei uns eh wenig und wenn dann so, daß man es entweder noch extra dazu tun kann, oder eine Portion ohne gekocht wird.... und Luca verträgt jetzt auch Ei , jetzt sinds nur noch Weizen, Roggen und Nüsse - so erholsam
Ich habe allerdings so meine Befürchtungen, ein Beispiel: vor 3 Wochen am WE sag ich sonntags: "sollen wir heute Pizza machen?" Mein Mann: "gute Idee." Ich: "Lieber abends oder zum Mittag?" Er: "Das ist mir egal." Ich: "Gut, dann mach ich sie für abends."
Ich also fleißig den Teig vorgemacht. Nachmittags war ich dann mit Luca bei meiner Mama und zum abendessen um 19.00h ungefähr hab ich dann die Pizza gemacht, schönen Salat noch dazu. Wir essen und er ißt grad mal ein Stück (zur Erklärung: Rafa kann beim Italiener Nudeln und hinterher noch ne Pizza essen). Ich: "Schmeckts dir nicht?" Er:" doch." Ich: "warum ißt du dann nicht?" Er: "Ich hab mir grad vorhin 2 Cordon bleu gemacht (vegetarische Teile)." Ich: 8O Aber wir hatten doch ausgemacht, daß es Pizza gibt." Er:"Ich hatte halt vorhin schon Hunger."
Nun werd ichs bevor ich aufgebe aber trotzdem noch mit deinem Vorschlag "Wochenplan" versuchen, lulu
Liebe (etwas frustrierte) Grüße
Nicole
die jetzt gleich mal eine Pizza in den Ofen schiebt :-D