Familienkutsche

AW: Familienkutsche

Janine....:hahaha: :weglach:
Wie wahr Du sprichst :jaja:

Was ist an isofox so wichtig? Wir haben ja damals drei Kindersitze nebeneinander bekommen wollen und dann den Volvo 850 gefunden - kaum eine Limosine/Kombi war sonst so breit, dass drei Sitze nebeneinander gepasst hätten. der neuere v70 war ein paar cm schmaler und da passte es nicht rein......naja - von isofix wussten die Schweden Ende der 90er jedenfalls noch nix :)

Gerade aktuell sind wir langsam aber sicher auf der Suche nach nem Peugeot Expert Tepee/Citroen Jumpy/Fiat Scudo (alle baugleich).....

Viel Erfolg - beim Auto und der Familienplanung!!!!
 
AW: Familienkutsche

Micky, mit Isofix ist die Sicherheit noch besser. Unser Römer hat damals mit Isofix noch ne 0,5 bessere Testnote als ohne bekommen. Das wars mir schon wert.

Wir haben uns vor 7 Jahren für nen Sharan entschieden weil der drei voneinander unabhängige Sitze hinten hat, auf die drei Römer nebeneinander passen, und Isofix haben sie auch. Wie das bei dem neuen Sharan ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht :oops:, die Schiebetüren find ich ja besser, als die normalen bei uns. Aber wenn innen das Platzangebot nicht stimmt, bringen die natürlich auch nix ;-)
 
AW: Familienkutsche

Genau das ist auch der Grund, Isofix ist einfach sicherer. Habe ich ein wesentlich besseres Gefühl mit als mit anderen Kindersitzen. Und der Sharan hat heute auch noch 3 einzelne Sitze mit Isofix in der 2. Reihe, Connie.
Aber da er teurer ist als der Alhambra werden wir uns wohl letzteren anschaffen, die sind ja baugleich, und der hat entsprechend auch 3 Isofix hinten.
 
AW: Familienkutsche

Die besseren Testnoten kommen aber von der einfacheren Handhabung. Die hat in der Bewertung nämlich einen recht hohen Stellenwert.

Zum Auto selbst kann ich leider nichts sagen... Wir haben ja keins, nur ab und an Miletwägen. Für uns war Isofix daher dringend nötig. Sonst stehen wir erst mal ne Stunde am Mietwagen und gurten den Sitz fest.
 
Zurück
Oben