AW: Familienbett - Wann ist wirklich Schluß
ich schrei auch noch hier
...
der Große schläft ja auch noch bei uns. D.h. in den letzten Wochen schläft er zunehmend öfter im eigenen Bettchen, aber zuvor hat er fast durchgehend seit dem 3. LJ. bei uns im Bett geschlafen. Und weil er auch ein nachtaktives Wiesel ist hat das dazu geführt dass regelmäßig entweder GG oder ich (meist ich
) nachts die Flucht in ein anderes Bett ergriffen haben.
Aktuell siehts bei uns so aus, dass ich bei der Prinzessin schlafe (sie hat ein 1,60 m breites Bett und mag ihr Bettchen nicht) oder auch in meinem Bett. Spätestens wenn dann nachts irgendwann der große kommt, ziehe ich in sein bett um, wir tauschen also. Und wenn dann noch später die Prinzessin rausgetappert kommt und mich ruft, dann leg ich mich zu ihr
.
Da aber GG und Sohn so gern kuscheln und ich nachts am liebsten ganz meine Ruhe hab, stört mich das prinzipiell nicht, dass Großsohn mein Bett so gerne mag, ich mag sein einsames ruhiges Bett auch
- zumal er das kühlste Zimmer im Obergeschoß hat
Aber wahrscheinlich werdet ihr nicht so einfach tauschen wollen sondern wirklich die Kinders aus Eurem Zimmer raus, oder?
Da würd ich versuchen zu vereinbaren, dass er in Eurem Bett einschlafen darf und ihr ihn nachts in sein Zimmer tragt und der Maßgabe, dass er kommen darf, wenn was ist... aber er wird ja dann wahrscheinlich immer öfter durchschlafen und immer seltener kommen...
viel Glück