Familie nur Freude?

  • Themenstarter Themenstarter sunsonne
  • Beginndatum Beginndatum
Entschuldigung aber darf ich mal fragen wie alt du bist?

Wenn du schon vorher weißt dass dir dein Freund/Mann mit dem Baby nicht helfen wird und du keine "Lust"drauf hast das meiste alleine zu machen dann ist es wohl der falsche Zeitpunkt für ein Kind oder du hast den falschen Partner.
Sorry aber ein Mann der mich als "Alte" bezeichnet und ein Kind als "Schreihals" betitelt sollte sich besser vorher überlegen ob er Kinder in die Welt setzen will.
Außerdem stört mich dein Satz ob du dir das "antun" sollst.

Ein Kind tut man sich nicht an sondern man entscheidet sich entweder dafür oder dagegen.
 
Hallo!
Ich denke mal, die heile Familie gibt es nicht. Zum Glück! Reibereien, Diskussionen und mal nicht so tolle Tage gehören nun mal einfach dazu.
Aber ganz ehrlich, so wie du die Männer beschreibst, so einen kenn ich in meinem Freundeskreis nicht. Ich kenne einige Familien mit Kindern, aber da sind eigentlich alle Väter stolz auf ihre Kindern und helfen auch bei allem mit (mal mehr, mal weniger :-D ) Gibt es in deinem Bekanntenkreis wirklich soviele Männer, die so krass drauf sind? Kann ich mir fast nicht vorstellen...
Auch wir sind keine "Immer-eitel-Sonnenschein-Familie". Aber einen Leben ohne unseren Sohn können wir beide uns nicht mehr vorstellen. Wir sind "trotz" Kind immer noch sehr glücklich miteinander, mein Göttergatte hat von Anfang an Maxi gewickelt, gefüttert, ist mit ihm spazierengegangen, spielt mit ihm, hilft im Haushalt mit usw. Er zieht weder jeden Abend mit Kumpels um die Ecken noch nennt er mich "Alte" :o usw. Er ist ein ganz liebevoller Ehemann und Papa.....
Hast du zur Zeit einen Partner? Wenn er so ist, wie du das ganze beschreibst, dann ist er meiner Meinung doch eh nicht der Richtige, um Kinder mit ihm zu haben, oder? Es gibt genügend liebevolle und fürsorgliche Männer, die mit Stolz und Freude Papa sind oder werden wollen!
Außerdem finde ich, dass man sich Kinder nicht "antut", sondern Kinder sind etwas Einzigartiges, man sollte sich von ganzen Herzen dafür entscheiden. Sie brauchen unsere ganze Liebe und unsere Fürsorge.....
Kinder sind keine Ware, die man sich halt mal so anschafft.
Ich wünsche Dir, dass du bald den richtigen Partner hast und du dein Familienbild irgendwann ein bißchen anders siehst....
 
.. nein, nicht immer nur Freude, aber die meiste Zeit !!

Wir haben lange gebraucht um ein Baby zu bekommen. Als ich dann endlich schwanger war, waren wir so glücklich, dass man es mit keinem Wort zu beschreiben vermag.

Louisa kam und es war nicht immer eitel Sonnenschein. Mir machten die Hormone zu schaffen; ich hatte Baby-Blues der feinsten Sorte, ich war müde, ausgepowert und am Rande meiner Kräfte ! ABer nicht, weil Louisa so anstrengend war; nein, ich hatte Mühe mich in meiner neuen Rolle zu recht zu finden. Da ich ja wusste, dass ich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten musste, hatte ich umso mehr zu kämpfen. In dieser Zeit hat mein Mann "sein altes Leben" weitergelebt. Am Wochenende weiterhin raus, der Schützenzug war wichtiger, und ob es mir gut ging, wurde gar nicht gefragt. Irgendwann bin ich völlig ausgeflippt. Wir haben uns danach zusammen gesetzt, und ganz klare Regeln aufgestellt. Zumal meine Zeit zu Hause mit meiner Tochter begrenzt war und diese wollte ich richtig nutzen.

Heute läuft es gut. Mein Mann ist ein toller Papa, und super Ehemann. Aber auch nur, weil wir uns beide an die Regeln halten. Er hat seine Hobbies, die er (eingeschränkt) wahrnimmt. Für mich und auch meinen Mann, kommt die Familie an erster Stelle. Klar gibt es Situationen, wo er "ausschert". Aber ich mache mich dann bemerkbar: Ich sage ihm dann "STOP, du verlierst die Richtung, bitte wieder einlenken". Und das klappt gut.

Sollte ihm jedoch irgendwann mal einfallen, mich "Alte" zu nennen, oder unser Kind "Schreihals", wäre spätestens da für mich der Zeitpunkt, Konsequenzen zu ziehen. Auch wenn diese "Alleinerziehend" heissen sollte. Ich lasse mich von niemandem, schon gar nicht von einem Mann, schikaníeren. Und ich denke, eine Alleinstehende, ausgeglichene Mami ist besser, als Eltern, die sich permanent in den Haaren liegen oder sich auf Teufel komm raus mit den übelsten Worten betiteln (ich spreche aus Erfahrung) !!!!

Ein Kind zu bekommen will gut überlegt sein. Es ist eine riesige Verantwortung, die Du Dein ganzes Leben zu tragen hast !! Du musst Dir im Klaren sein, dass sich alles verändert: Freunde, Ehe, Du Dich selber, Dein mann/Freund, selbst Deine Familie wird sich verändern !! Das muss Dir bewußt sein !!

Und nicht alle Männer sind Schweine !

Ich habe einen lieben Mann und ich bin froh ihn zu haben und ich bin froh, dass er Louisas Papa ist !!
 
Was kennst Du denn für Leute? :o Ehe Du über ein Kind nachdenkst, solltest Du vielleicht Deine Bekanntschaften und Deine Partnerwahl überprüfen?

Viele Grüße
 
" Antun " muss man sich gar nichts, weder einen Mann noch ein
Kind. Für mich gehört da ein ganzes Stück mehr dazu.

frdl. Grüße
 
Hallo,

also ich bin doch echt geschockt :o von deinem Bericht bzw. Frage !!!!

Wie meine Vorrednerrinen schon sagten, gibt es überall mal Zank und Streit....
Kann mir aber beim besten Willen nicht Vorstellen, wie jemand bei solch einem Mann bleiben kann, der sooooo gegen die Familie ist! :shock:

Ich denke auch, du solltest dir mal eher Gedanken machen, was für ein Freundes und Bekanntenkreis du hast.....wenn das bei denen so üblich ist, weiß ich ja auch nicht???


LG
Kerstin
 
Hallo sunsonne,

ich möchte Dir ja nicht zu Nahe treten, aber bitten möchte ich Dich trotzdem.

Hier haben Dir jetzt einige Mamis und ein Papi geantwortet und haben z.T. persönliche Sachen erzählt und vor Dir wissen wir noch nicht mal Deinen Namen. Du bist hier herzlich Willkommen, auch als Nicht-Mami, aber ein bißchen erzählen könntest Du schon. Du hast Fragen gestellt, die beantwortet wurden, Dir wurden Fragen gestellt, die Du der Höflichkeit halber auch beantworten könntest???!

Also, ran an die Tasten und stell Dich ein wenig vor. :-D

Liebe Grüße

Conny
 
Zurück
Oben