Falscher Zahn an falscher Stelle

AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

:huhu:
Der Zahnarzt hat ihm im Erwachsenenalter aus den beiden Schneidezähnen und den Eckzähnen durch Überkronung 6 Zähne gemacht.

Ach du je, dann steht ihm ja was bevor, aber wie soll es auch anders gehen?!

Danke für die Info!!

LG
Heike
 
AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

*hochschubs*

wir waren heut beim Zahnarzt um einen Termin zu machen - waren eh in der Nähe. Die Sprechstundenhilfe schaute nicht schlecht und meinte so etwas hätte sie noch nie gesehen. Es ist definitiv ein Schneidezahn, der da an der falschen Stelle sitzt. Freitag mittag haben wir den Termin, wahrscheinlich wird erst mal ne Röntgenaufnahme gemacht um zu schauen, wie wo was eventuell verkehrt angelegt ist.

Ich hoffe, dass er keine harte Prozedur haben wird, befürchte aber, dass wir über Jahre zu Gast beim Kieferchirugen sein werden. :( Der Tiger hat na klar Angst, was nu wohl gemacht werden wird und überhaupt kann. Ach Mann...
 
AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

oh mien Gott ... da hätte ich aber auch Angst ... hoffentlich bleibt das einfach nur bei dem einen Zahn ... sind doch Milchzähne, oder?
 
AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

Ne, das ist es ja, ist ein bleibender Schneidezahn, der da an der Stelle des Backenzahn rauskommt. Bis vor ein paar Tagen war ich nicht sicher, obs nicht doch der Backenzahn ist, der einfach schief kommt und sich erst aufrichten muss, aber nun ist klar, dass es der Schneidezahn ist, dazu noch um 90° gedreht :( Ich hab mehr Schiss als sonst was für den Tiger.

:winke:
 
AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

Zaza war auch schon ewig nicht mehr online, oder? Google sagt mir so gut wie nix zu so einem "Phänomenkind" wie sich die Strechstundenhilfe ausdrückte...
 
AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

na da bin ich mal gespannt was der Arzt sagt. Wobei ich das vorne viel schlimmer finden würde, wie hinten im Mund, wo mans kaum sieht. Weißt wie ich es meine?
Einen gezogenen Backenzahn sieht man schlechter, als einen vorderen Zahn, der nciht mehr ist.

Sorry nochmal die Frage, aber was ist mit den ganzen anderen Zähne auch alles schon bleibene und richtig sitzende Zähne?

Die Frage ist ja, was passiert dann?
Muss man überhaupt was machen?
Wenn der Schneidezahn einen Backenzahn nur "ersetzt", wäre es denn so schlimm, wenn der einfach da bleibt oder gezogen wird?
 
AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

Das sind genau die Fragen, die mir auch auf der Seele brennen. Der Schneidezahn, der bleibende muss da weg, sonst stimmt der Biss ja nicht, er müsste verschoben werden an die richtige Stelle, aber da sitzten noch der Eckmilchzahn und der zweite Milchschneidezahn. Die beiden mittigen ersten Schneidezähne sind schon gewechselt und oben die vier auch schon, alles normal und ohne Probleme. Als der erste Backenzahn wackelte hab ich mir nix gedacht, auch wenn Eckmilchzahn und zweiter Milchschneidezahn noch da sind. Dass da ein Schneidezahn durchbrechen könnte, hab ich im Leben nicht gedacht. Entweder ist der an falscher Stelle angelegt oder er hat sich den Weg dorthin gebahnt, weil der Backenzahn zuerst weg war - keine Ahnung. Das wird eine Röntgenaufnahme hoffentlich zeigen.
 
AW: Falscher Zahn an falscher Stelle

Bei mir ist früher ein bleibender Schneidezahn an der Seite neben dem Milchschneidezahn raugewachsen.
Der Milchschneidezahn war aber noch nicht locker und musste gezogen werden, dann gab es eine Spange und der Zahn ist in die richitge Positon gewachsen.

Das hört sich nicht gut an. Vor allem weil ja der richtige Backenzahn auch noch da ist und anscheint noch nicht druassen ist. Stimmts?!
Au man, ... mit einfach "nur ziehen und gut ist die Sache", ist es wohl nicht getan ... .
 
Zurück
Oben