Faire Ökomode für Kinder

  • Themenstarter Themenstarter Paulchen
  • Beginndatum Beginndatum
AW: Faire Ökomode für Kinder


Die Shirts finde ich total klasse und auch preislich ok. Würd ich sofort was für die Jungs bestellen. Aber leider leider wie so oft: Nur Baby- bzw. kleine Kleinkindgrößen. :( Dabei sind die Designs auch noch für Größere was. Mein Erstklässler würde die sicher sehr gern tragen :jaja: Nur in 140 und schon eher ist da nüscht mehr...

Oder hab ich da was übersehen?
 
AW: Faire Ökomode für Kinder

Ja, das ist auch unser Problem. Paul hat auch 140... Bei hess natur gibts Sachen... sonst meist nur bis Gr. 128.
 
AW: Faire Ökomode für Kinder

Ich glaub, ich mache sowas selbst auf. Meine Freundin ist eine ganz tolle Designerin. Und eine andere ist eine tolle Näherin und ist auch Grafikerin in Richtung Produktion und hat immer die neuesten Drucktechniken etc auf Lager. Und ich bin fit in Marketing und Websitegestaltung. Passt eigentlich perfekt.

Morgen gibts ein gemeinsames Frühstück. Ich suche ja eh noch nach einer Alternative für meinen job.
 
AW: Faire Ökomode für Kinder

Sag mir Bescheid, wenn ihr online seid. ;-)

Bei Hess haben wir schon tolle Sachen bestellt, je nachdem, was die grad für ne Kollektion haben. Ich find die Qualität top und z.T. auch die schönen Farben grad auch bei Jungssachen. Nur: Diesmal haben die irgendwie auf alles so'n doofes Babyauto gedruckt... :ochne: Das mag ICH nicht. Und nur für so ein seegras-Ringelshirt lohnt mir das Porto nicht.

Bei Maas hab ich eben mal gegründelt aber da ist's ähnlich: witzige Sachen nur in kleinen Größen und der Kleine trägt bei uns die Sachen vom Großen auf. Mehr als ein/zwei neue Highlights braucht's da einfach nicht. Schade. Die Auswahl ist einfach zu gering.

Jako-o und Vertbaudet bleiben wohl unsere Hauptbezugsquelle, denn Secondhand geht beim Großen kaum noch. Jedenfalls nicht bei meinen Designansprüchen. :heilisch:
 
AW: Faire Ökomode für Kinder

:huhu:

nur falls noch von Interesse:
bei Lands End steht im Kleingedruckten man kann fragen, in welchem Land sie welches Kleidungsstück produziert haben :huhu:
 
AW: Faire Ökomode für Kinder

Heute kamen die Sachen von Hess Natur. Sie überzeugen mich total: schönes Design und vollkommen geruchsneutral, schöne Farben, sehr weiches und angenehm leichtes Material (Sommersachen).

Absolut empfehlenswert, kann mit jeder Marke mithalten.
 
AW: Faire Ökomode für Kinder

:huhu:

nur falls noch von Interesse:
bei Lands End steht im Kleingedruckten man kann fragen, in welchem Land sie welches Kleidungsstück produziert haben :huhu:

Da hab ich jetzt mal in unsere Klamotten reingeschaut, wir haben relativ viel von denen.... wenig aus China, Jordanien, El Salvador, und ganz viel aus Vietnam. Ob das mit den Zuständen da wohl besser ist :???:
 
AW: Faire Ökomode für Kinder

Huhu!:bravo:

Ich bestelle öfter bei Hess Natur, und zwar wenn die Sommer oder Winterschlussverkauf haben. Da sind viele Teile erheblich billiger. Vivanda ( hieß früher Panda) hatte ich auch schon öfters, und war zufrieden.

Lina trägt nicht ausschließlich Öko - Mode. Heute z.B. Habe ich eine Jeans bei Ernstings gekauft. Sie hat einen extremen Hosenverschleiß. Ganz schnell kommen Löcher in die Knie.:ochne: Da kann ich nicht jedes Mal eine teure Jeans bei Hess Natur kaufen.

Bei Unterwäsche und Schlafanzügen bestelle ich aber konsequent bei Hess Natur, denn diese Sachen tragt sie auf der nackten Haut.Habe auch schon bei eBay Hess Natursachen gekauft, aber oft riechen die Sachen dermaßen nach Weichspüler, da habe ich dann im Endeffekt chemisch behandelte Ökosachen, das bringt dann auch nix...

Danke für den Trigema- Tipp, das wusste ich gar nicht. Werde dort gleich mal stöbern.

Wo Du von Sofa sprachst: wir haben Polstermöbel bei www.allnatura.de bestellt. Kann ich empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben