AW: Fahrradanhänger? Teuer oder billig?
Wir haben letztes Jahr einen günstigen von Lidl, neu über Ebay Kleinanzeigen, gekauft. Wir hätten ihn auch sicherlich gefahren, wenn man denn die Weberschale für Miklas hätte einbauen können. Achte da bitte drauf, falls ihr auch noch eine Weberschale benutzen solltet (hätte ich übrigens noch hier, vom Schäfchen gekauft!).
Leider haben wir das erst gemerkt, als das Teil längst uns gehörte und da es ja ein Privatverkauf war, was nix mit umtauschen.
Außerdem ist er auch recht schmal und zwei Kinder nebeneinander würde mit der Zeit sicherlich auch viel zu eng geworden.
Ich habe dann relativ günstig einen neuen Croozer gekauft, zwar in pink, aber für den Preis war mir das egal. Die Weberschale passte rein und konnte vor allem befestigt werden, Nia locker daneben und wir haben im Spätsommer noch die ein oder andere Tour damit gemacht.
Den Winter über haben wir ihn gar nicht genutzt, da wir im Umbau waren und zwischenzeitlich auch in einer Übergangswohnung gewohnt haben, der Croozer aber zuhause stand.
Sollte jetzt aber endlich mal der Frühling kommen, werden wir ihn wieder mehr nutzen. Täglich oder mal eben so geht bei uns allerdings auch wieder nicht, da wir etwas außerhalb wohnen und selbst die Fahrt zum Kindergarten schon eine kleine Fahrradtour ist. Da muss das Wetter dann echt mitspielen.
Einkaufen geht gar nicht, da müssen wir in den nächsten Ort und das ist zu weit weg.
Und auch wenn wir ihn nicht so oft nutzen wie andere vielleicht, bin ich trotzdem froh das Geld ausgegeben zu haben und nicht mehr so strikt auf das Auto angewiesen zu sein.