Facharbeit - ich mag nicht mehr :(

O ja, an solche Zeiten erinnere ich mich auch noch. Die elende Magisterarbeit, die wie so viele andere Arbeiten auf den letzten Drücker abgegeben wurde :umfall:
Aber dieses "sterp by step" hat auch bei mir manchmal gut geklappt. Die Belohnung ist dann umso schöner :jaja:
Das schaffst du, Jule :bravo:

Eos, worüber bzw. in welchem Fach promovierst du denn?
 
Oh vielen Dank, ihr Lieben!

Eos, na dann reich ich dir mal die Hand und drück die auch die Daumen! Eine Dissertation ist natürlich nochmal ein anderes Kaliber! Wie lang muss die denn sein?

Das mit den Schritten ist eine gute Idee, aber mein Kopf fühlt sich so leer an und ich will ja auch nicht nur aus irgendwelchen Büchern abschreiben. Wenn das was ich jetzt habe hochrechne, komme ich nie auf die 25 Seiten :heul:. Aber ich werde jetzt mal das aufschreiben was ich kann/weiß und dann geb ich es anderen zum lesen. Die sollen mir dann sagen wo ich eventuell noch etwas ausführlicher sein muss. Schwafeln ist einfach nicht so mein Ding. Ich mags immer lieber kurz und prägnant :augenroll:

Ich schreibe über Autismus und herausforderndes Verhalten (wie man da eventuell mit TEACCH vorbeugen kann). Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung davon. Der kann ja dann mal drüberschauen :cool:
 
Oha, kann mich noch gut n meine Masterzeiten erinnern, als ich abends oder am WE dasass und verzweifelt versucht hab, irgendwas anstaendiges im geforderten Wortbereich aufs Papier zu bringen....so neben Arbeit und Kids etc...aber weisste was? Ich habs geschafft und auch Du packst das mit Bravour, da bin ich sicher! Glaub an Dich und atme tierf durch...alles ander ausschalten und los...ich wuensch Dir alles Gute! Hang in there...you got that!!!
 
Klingt spannend! Wenn das Werk mal vollendet ist, gibt's vielleicht nen Link? Wenigstens verstehe ich hier, worum es geht. Bei der Diss meines Mannes lässt mich schon der Titel ratlos dastehen.

Und wenn du den Titel hast, dann ändern wir ihn hier auch in "Frau Doktor". ;-)
 
Juule, ich kann dich an die Vorsitzende des mittelfränkischen Autismusbundes weiterreichen wenn dir das nutzt ;) ..
Silke Bauerfeind und Birke Opitz-Kittel |

bin mit Birke befreundet, falls dir das was nützt frag ich an...

und eine nette Facebookbekannte die da ein Autismusforum leitet hätt ich noch zu bieten...
 
Ich schreibe über Autismus und herausforderndes Verhalten (wie man da eventuell mit TEACCH vorbeugen kann). Vielleicht hat hier ja jemand Ahnung davon. Der kann ja dann mal drüberschauen :cool:

Ja, hier ich - gerne. Ich begleite mein Kind aus dem ASS ... beides nonverbale frühkindliche Autisten ... (Und habe gerade angefangen "Die Seele des Autismus, warum wir die Spiritualität von Autisten brauchen" zu lesen ;) ). So 'n Whatsapp oder Skype-Kontakt hätte ich auch zum motivieren oder austauschen, wenn du magst,
sagt Martina, die I-Kraft ...
 
Vielen Dank liebe Lucie! Du hast ja tolle Kontakte! Wenn ich eine konkrete Frage habe, melde ich mich nochmal. War es so, dass dein Sohn betroffen war oder stand nur der Verdacht im Raum? Oder warum bist du da so gut vernetzt?
Mir fehlt noch ein wenig Praxisbezug, also konkrete Situationen in denen man gut die ein oder andere autistische Verhaltensweise erkennen kann. Ich hatte in meinen Praktika schon mit einigen Autisten zu tun, aber "leider" noch nicht mit verhaltensauffälligen, also fremd- oder autoaggressiven oder ähnliches.
Martina, das Buch klingt interessant. Ich lese gerade neben diversen Fachbüchern "Buntschatten und Fledermäuse" und finde es ganz wunderbar und mag die Sprache sehr. Wenn ich einen ersten lesenswerten Stand meiner Arbeit habe, würde ich dir das gern mal schicken. Vielleicht kannst du mir per PN eine Emailadresse zukommen lassen.
 
Zurück
Oben