Corinna
Forenomi
gretel hat gesagt.:b muss merken, dass beobachtet wird.
DAS sehe ich auch so!
suessestan hat gesagt.:Also für mich hört es sich fast danach an, daß die Kinder von ihr ziemlich hart angepackt werden.
Ich habe ja nun leider die schlechte Erfahrung gemacht, daß Elena von einer ihrer Erzieherinnen eine Ohrfeige bekommen hat und auch sie hat Zeter und Mordio geschriehen, wenn besagte Erzieherin in der Nähe war und wollte von jetzt auf gleich nicht mehr in den KiGa...
Ich würde wohl eher nur zu Erzieherin B gehen und um ein Gespräch unter vier Augen bitten!
Ich würde ihr frei von der Leber weg von meinen Beobachtungen erzählen und fragen, was ihrer Meinung nach der Grund dafür sein kann??
Dann würde ich ihr zuhören, ihr im Anschluß klipp und klar sagen, was MEINE Ansicht dazu ist!
Sie soll ruhig merken, daß du der Meinung bist, daß sie den falschen Beruf gewählt zu haben scheint!
Ebenso würde ich betonen, daß du jetzt ein Auge auf sie hast und daß du nicht davor zurückschrecken wirst, dich an höhere Stellen zu wenden, wenn es denn Not tut!
Gleich im Anschluß an dieses Gespräch würde ich die Leiterin des KiGa aufsuchen und sie über euer Gespräch informieren!
Laß keinen Zweifel darüber, daß du dich an´s Jugendamt wendest, wenn Erzieherin B nicht kooperiert!
Es kann nicht angehen, daß sich sämtliche Kinder in einer Gruppe unwohl fühlen, wenn EINE Erzieherin da ist, und wieder wohl, wenn diese NICHT da ist!