AW: Evtl. eine Friseurin hier???
Ich hab mich hier mal durchgewühlt - meine Herren

Die Polyquaterniums habe ich auch auf dem Kieker :ochne: . Hab neulich mal eine zugleich erhellende wie erschreckende Sendung darüber gesehen. Ich frage mich schon länger, was Kunststoffe im Shampoo (und Duschzeugs etc.) zu suchen haben. Es erklärt mir aber zumindest, warum meine Lieblingsbluse einst nach einem Urlaub im Koffer Ränder hatte von ausgelaufenem Shampoo, die nie wieder (!) rausgingen
Zum Thema - ich hab auch noch eine Frage. Bei mir wurde eine Allergie gegen einen der Inhaltsstoffe in Shampoos festgestellt. Welcher, müßte ich nachsehen. Es geht jedenfalls um Kopfjucken, das zeitweise extrem ist - es sei denn, ich nehme Anti-Schuppen-Shampoo (aktuell von Sulfrin). Das ist mir aber schnell viel zu stark, es trocknet auch die Haare aus, nur natürlich nicht dort, wo sie fetten

.
Festiger & Co. sind schön, bringen aber m. E. nichts gegen das Fetten. Ich habe auch noch keine Lösung gefunden und wasche nach wie vor alle zwei Tage - seltener geht wirklich nicht, dann wird es unerträglich :ochne:. Und so langsam bin ich doch wirklich mal aus der Pubertät raus...
Patricia, was würdest Du denn empfehlen bei fettigem Haar
und Kopfjucken?...