Evtl. eine Friseurin hier???

AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Annie, dann wäre das Shampoo aber nicht wirklich für dich geeignet (es soll ja einen Pilz bekämpfen).
Ich habe auch schon davon gelesen, dass man Kokosöl auch als Kur gegen trockene Kopfhaut nehmen kann. Versuch macht klug, schaden kann es schließlich nicht.

Schau mal *hier*. Das ist zwar eine Seite, die Kokosöl verkauft, aber die Anwendungsbeispiele lesen sich interessant.

Jetzt war ich, was die Haare an sich anbetrifft, so zufrieden mit den Alterra-Sachen, aber nun juckt mir die Kopfhaut wieder und schuppt, so dass ich mir für zwischendurch doch noch mal Head&Shoulders gekauft hab'. Gibt's auch ein "grünes" Antischuppenshampoo oder war's hier schon genannt umd ih hab's überlesen...? :oops:

Das Kokosöl hab' ich auch noch im Kopf, ich brauch' aber jetzt was, was "schnell" geht. Also nicht irgendwas mit vorher auftragen, einziehen lassen oder so, sondern einfach nur waschen und fertig.

@ Patricia: Ich hab' mir jetzt das Leichtkämmspray in der grünen Flasche gekauft. Sonntag probier' ich's aus und werde berichten. :jaja:

LG, Katja.

Ah, super, Anja, danke! Da ist ja auch Lavera und Weleda bei. Sehr gut, da muss ich nicht wild rumfahren. :prima:

LG, Katja.

Jetzt war ich, was die Haare an sich anbetrifft, so zufrieden mit den Alterra-Sachen, aber nun juckt mir die Kopfhaut wieder und schuppt, so dass ich mir für zwischendurch doch noch mal Head&Shoulders gekauft hab'. Gibt's auch ein "grünes" Antischuppenshampoo oder war's hier schon genannt umd ih hab's überlesen...? :oops:

@ Patricia: Ich hab' mir jetzt das Leichtkämmspray in der grünen Flasche gekauft. Sonntag probier' ich's aus und werde berichten. :jaja:

Au ja! Da bin ich schon sehr gespannt!

Ich habe jetzt echt eine halbe Ewigkeit gebraucht, bis ich geschnallt habe, was du mit "grünem" Schuppenshampoo meinst. :hahaha:
Ich bestell übrigens gern bei Ecco-Verde. Dort gibt es auch Lavera und Weleda, aber auch viele andere tolle Marken.

@Anja: Hast du bei dem Shop schon einmal etwas bestellt?
Das Angebot dort ist ja riesig (Kosmetik, Tee, Gewürze, Reinigungs- und Waschmittel etc.)! :bravo:

Ich bestell' nicht so gern...ich muss vorher immer riechen, ob ich das auch mag.

Marlene hat im Augenblick so eine Phase und steht voll auf fruchtige Düfte - egal, ob Shampoo, Spülung, Bodylotion, Deo, Duschzeug, Lipgloss... Ich hingegen find', das riecht in Verbindung mit Körperwärme immer wie faules Obst. *örks*

LG, Katja.

Ich rieche normalerweise auch immer an Shampoo, Duschgel usw., bin da auch ein Geruchstyp.
Da Produkte aus dem NK-Bereich nicht so stark riechen wie aus dem konventionellen Bereich (meistens zumindest), hatte ich auch bei den bestellten Sachen noch nie etwas dabei, das ich vom Geruch her nicht mochte.

Fruchtige Düfte mag ich besonders im Sommer sehr gerne. Es darf nur nicht künstlich riechen, sonst riecht es auch für mich nach vergärtem Obst.

Zurück
Oben