Evtl. eine Friseurin hier???

AW: Evtl. eine Friseurin hier???

Katja, danke für den Link! :bussi:

Beim Lesen stellt sich für mich leider wieder die Frage:
Zahncremes mit oder ohne Flourid? :umfall:. Ohne Flourid gibt es gerade aus dem NK-Bereich einige.
Leider scheiden sich hier immer wieder die Geister und jede "Partei" pocht auf ihren Standpunkt und ihre Statistiken.
Die Pro-Flourid-Partei präsentiert genauso glaubwürdige Untersuchungen über den Nutzen von flouridierten Zahncremes, wie die Contra-Partei Untersuchungsergebnisse über die negativen Auswirkungen von Flourid in Zahnpasten in petto hat.

:(

(Fluorid, Patricia ;-) :klugschei ;-))
Zahnpasta hätte ich auch noch angebracht hier :jaja: . Ich habe welche mit Fluorid, denke auch, da scheiden sich die Geister.

Zu den Haaren noch - wenn ich es nicht übersehen habe -: Was ist von den Festigern zu halten wie z. B. Haarschaum, den man sich nach der Wäsche ins Haar tut? Damit muß man die Kopfhaut nicht berühren, zumindest mache ich das tunlichst nicht. Ich weiß, daß es Leute gibt, die den Sinn dieser Mittel allgemein anzweifeln (wie auch Haarspray), aber diese Diskussion möchte ich hier nicht anschieben. Nur wissen: Was nehmt Ihr da, was sollte man nehmen und was nicht - und warum?

:winke:

(Fluorid, Patricia ;-) :klugschei ;-))

:lol:

Danke, mein "Flourid" sah irgendwie komisch aus, ich bin aber gestern Abend nicht mehr dahinter gekommen, weshalb :hahaha:.

Beim Thema Haarschaum und -spray teste ich mich gerade an NK-Produkte heran.
In konventionellen Schaumfestiger sind viele Polyquaterniumarten, bedenktliche Filmbildner und Konservierungsstoffe etc.
Beim Haarspray findet man wieder Polyquaternium, Filmbildner, Silikone und Treibgase.
Das problematischste beim Haarspray ist wohl, dass man den feinen Sprühnebel und somit alle Inhaltsstoffe einatmet.
Aus diesem Grund empfiehlt meine Friseurin Haarsprays in Pumpflaschen.

Ja, beim Haarspray leuchtet mir das natürlich ein :jaja: . Aber wie ist es mit dem Schaum? Kann der dem Haar selbst derart schaden, daß die Schadstoffe in den Körper gelangen? :???:
Wofür steht eigentlich NK? ;-)

:winke:

NaturKosmetik ;-)
Zu Schaumfestigern und Sprays kann ich nix sagen, sowas benutze ich gar nicht.

Zurück
Oben