Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Patricia, was hältst du denn von den Weleda-Produkten fürs Gesicht? (Für mich)
Ich hab die Verpackung nicht mehr, daher kann ich gar nicht auf die Inhaltsstoffe schauen. Die etwas reichhaltigere Mandel-Creme hab ich...
Und gibt's einen Tipp für trockene/juckende Körperhaut???Kaum das erste Mal nur 3 Grad draußen und ich könnte mich totkratzen...
Obwohl ich an den Beinen schon einige Zeit jetzt Fenjas Attitude nutze :oops:, juckt es trotzdem.
Aber wichtig: Gut riechen muss es für mich Pingel! :zahn:
Mich würde interessieren, was die Leute, die diesen Mist herstellen selbst brauchen....Vor allem die Leute die dort in den Laboren arbeiten...Die müssten doch selbst die Finger davon lassen, oder?
Also ich habe heute mal alle Pflegeprodukte die ich hier habe auf codecheck nachgeguckt. Und bis auf mein Deo, das eh schon von Alverde ist, ist alles in die Tonne geflogen! Ich musste heute eh zu dm, neue Windeln kaufen, da habe ich mich komplett neu eingedeckt.
Das Tiefenreinigungsshampoo habe ich mir jetzt auch geholt. Auch wenn das PEG-Derivate drin hat, aber das nutzt man ja auch nur gelegentlich, da werde ich damit leben können.
Das klingt vernünftig. Ich muß nur immer auch drauf achten, daß ein Shampoo bei mir nicht wieder das Kopfjucken hervorruft... das habe ich bisher nur mit dem Sulfrin bekämpft. Kannst Du ein anderes Anti-Schuppenshampoo empfehlen? Die hat mir meine Hautärztin ja empfohlen wegen der Juckerei. Warte mal, ich schau mal nach dem Stoff, gegen den ich allergisch bin...
Propolis Cera / Propolis
und
4-tert.-Butylphenol-Formaldehydharz
Das Sulfrin ist das blaue. Ich vertrage es (jetzt mal abgesehen von den problematischen Inhaltsstoffen 8O ) eigentlich nicht schlecht, nur quietschen die Haare beim Ausspülen viel mehr als sonst, das mag ich nicht - und ich denke, es liegt auch daran, daß das Shampoo aggressiver ist als andere, die ich sonst nehme.
Ich weiß nicht, ob ich das von Kathrin verlinkte Shampoo mag oder nicht, kenne es ja nicht ;-) - und muß eh erst mal sehen, wo ich es bekäme.
Welches Polyquaternium ist eigentlich das "schlimmste"? Ich hatte ja mal eine Sendung darüber gesehen, hab es aber vergessen, welches es war.In dem blauen Sulfrin ist Polyquaternium-7 drin :ochne:, vielleicht kommt das stärkere Quietschen daher.
Hier gibt es Rossmann und BudnikowskyWelche Drogerien hast du denn der Nähe?
Kennst du nicht?Schlecker??? :???: