M
Mondscheintarif
AW: Evangelische Kindertagesstätte?
Vielen Dank auch für deine Antwort. Der Kindergarten kommt mit dem "Nichtglauben" laut Leiterin zurecht und bietet sogar Nachhilfe für die Eltern an, die allerdings kein Muss ist.
Hihi die Kinderbibel hab ich auch als Kind gelesen ;-)
Wenn der Kindergarten mit Eurer Art von Glauben oder "Nichtglauben" klarkommt, würde ich in erster Linie Euer Bauchgefühl - wie Du es beschreibst "Wärme" - entscheiden lassen. Selbst wenn es ein evangelischer Kindergarten ist, wird ein Großteil der dort verbrachten Zeit mit alltäglichen Kindergartendingen verbracht werden. Hintergründe von Feiertagen und die Vorbereitungen dazu hast Du auch in anderen Kindergärten.
Ich bin zwar katholisch, lebe aber keinen offensichtlichen Glauben. Marlene ist nicht getauft und hat bis jetzt außer ein bißchen Oster- und Weihnachtshintergrund wenig von Kirche und Glauben mitbekommen. Seit einiger Zeit lesen wir die Kinderbibel, damit sie wenn sie zur Schule kommt, wenigstens ein bißchen Hintergrund mitbringt. Wenn wir mit der Bibel durch sind, wollte ich mal versuchen, ihr "Theos Reise" vorzulesen - eigentlich ein Jugendbuch, das verschiedene Religionen in einer Rahmengeschichte verpackt betrachtet.
Vielen Dank auch für deine Antwort. Der Kindergarten kommt mit dem "Nichtglauben" laut Leiterin zurecht und bietet sogar Nachhilfe für die Eltern an, die allerdings kein Muss ist.
Hihi die Kinderbibel hab ich auch als Kind gelesen ;-)