AW: Eure Meinung zum Thema Nachtmahlzeit
Hallo Carda,
klar wär`s schön, wenn dein Würmchen durchschlafen würde. Aber ich würde es nicht zu eng sehen.
Unsere Maus ist acht Monate und kommt meistens auch noch einmal die Nacht, trinkt nicht viel und schläft gleich wieder. Manchmal schläft sie auch durch.
Ich bin der Meinung, dass es so ok ist. Wenn sie so ungefähr ein Jahr ist ( plus X), kann man ihr, denke ich, zumuten ohne " nächtliche Zuwendung " auszukommen. Es sei denn sie ist krank o.ä.
Dabei spielt dein Gefühl natürlich eine große Rolle. Du spürst, wenn es Zeit ist, wenn dein Wurm alt genug ist, um durchzuschlafen. Mamas haben da ein Gefühl für.:engel:
Bei uns war das mit dem Schlafen im eigenen Bett auch so. Die kleine ist ganz schlecht eingeschlafen, immer wieder wach geworden und hat viel geschrien. Als wir dann gar nichz mehr konnten, starteten wir, früher als ich eigentlich dachte bzw. anfangs wollte, den Versuch sie im eigenen Bett schlafen zu lassen. Ich war total fertig, unsicher, ob es klappt, aber dann hab ich es einfach gemacht. Und siehe da: sie schlief relativ gut ein, wurde viel weniger wach und für uns war es viel angenehmer, stressfreier.
Was ich damit sagen will: Wenn es dir zuviel wird oder du dieses bestimmte Gefühl hast, probier es einfach aus. Wenn du es aber nicht wirklich möchtest ( z.B. weil es bei anderen auch so ist ), frag dich ob es sinvoll ist.
Hör auf dein Gefühl!!!
Liebe Grüße
Schneewittchen