Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

AW: Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

boah, habt ihr auch laufend grad die schönsten Hochbetten seitlich von den Posts? :umfall: ...

3600 Euro - die schlappe Summe von 3600 Euro, mehr als mein Auto noch wert ist? ja klar, machen wir sofort, fürs Kindchen is ja nix zu teuer :kicher:

ich denk wir werden uns die Paidibetten und die Flexabetten mal gezielt anschauen und ansonsten einfach mal durch die Möbelabteilungen marschieren.
hat jemand eins von Ikea? die sehen von weitem immer so schön und von nahem so windig aus ;)
 
AW: Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

:bäh:

bei mir hast du "woodland" ... die scheinen zu wissen dass ihr Kohle habt :kicher:
 
AW: Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

die wissen mehr als ich :mrgreen:

ich seh da jetzt "AOK Kindertheater" :hahaha:

In welche Möbelhäuser willst Du denn gucken gehen ? :heilisch:
 
AW: Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

Also Ikea hat mich bislang bei Hochbetten noch nicht überzeugt, aber ich steh auch auf Massivholz und die dort aufgebauten aus Holz sind mir und dem Piloten immer zu wacklig gewesen. Wir kaufen sowas im Dänischen Bettenlager (die halbhohen) und das Doppelstockbett gabs bei Neckermann.
 
AW: Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

was ist von der Empfehlung zu halten dass Hochbetten erst für Kinder ab sechs geeignet sind?
Sinnig, wenn Du mich fragst. Wenn Du eine ruhige Schlaeferin hast, die nachts an sich nicht raus muss, dann sind die Kinder bestimmt mit fuenf schon hochbettfaehig. Aber ein Kleinkind wuerde ich niemals im Hochbett schlafen lassen. Wir haben ja eher vernuenftige Kinder und Linnea fand es zwar total doof, dass sie eben so lange warten musste, bis sie mal oben schlafen durfte, aber sie tat es. Zum Ausprobieren hochklettern und zum Vorlesen mit hoch kommen, das gab es natuerlich auch schon vorher. Als die Kinder juenger waren, haben sie oben auch ab und an Puppentheater o.ae. gespielt, aber toben oben gibt es bei uns nicht. Heute steht das Bett in einem Altbau, und selbst ich kann drinne stehen ohne mir den Kopf an der Decke anzustossen. Es huefpt aber, Gott sei Dank, keiner darin rum.

Wir haben uebrigens ein Bett der amerikanischen Flexa-Variante, Maxtrix, aus massiver Birke. Sehr schoen und sehr stabil. Mittlere Preisklasse.

Lulu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

Wenn Du eine ruhige Schlaeferin hast, die nachts an sich nicht raus muss, dann sind die Kinder bestimmt mit fuenf schon hochbettfaehig. Aber ein Kleinkind wuerde ich niemals im Hochbett schlafen lassen.

Siehste und meine Große ist mit 6 erst unvernünftig geworden ... allerdings hatte sie zu unser aller Glück nur ein halbhohes Bett, auf dem sie geturnt hat auf Teufel komm raus statt zu schlafen.

Ansonsten find ich für echte Hochbetten bei vernünftigen Kindern 6 ne gute Altersgrenze.
 
AW: Eure Erfahrungen mit Hochbetten?

Paul hatte sein Bett mit 4, aber er hatte so ein Planwagenverdeck drüber.... da konnte nichts passieren. Das war unser Kompromiss. Wir haben das Paidibett übrigens im Werkverkauf geholt, das ist nur 20 Minuten von uns... daher wars preiswerter, so 20%.

Und wie gesagt, wir haben uns für die halbe Höhe entschieden, es gibt auch noch einen höheren Unterbau, wo man dann einen Schreibtisch stellen könnte. Paul hat drunter übrigens noch nie gespielt :hahaha: dabei hat er einen tollen großen Sitzsack drunter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben