AW: Eure besten Tips und Tricks im täglichen Umgang mit den Kiddys !
ich hab Spiegelfliesen in Gästetoilette und Bad unter die Erwachsenenspiegel sowie an die Wand bei der Badewanne geklebt. Damit sich der Große auch im Spiegel sehen kann. Wie will er sich sonst sauber waschen?
Seitdem gehts auch ganz easy mit Zähneputzen.
Diese Plastikwaschbecken zum Einhängen passten nicht an unsere Wanne, jetzt gehts mit Hocker und Spiegelfliesen auch am normalen Waschbecken.
Beim Großen hatte ich auch noch Badeeimer, Badewanne. Hab ich kaum benutzt. Babies werden bei uns im Waschbecken gebadet. Und wenn sie ein paar Monate alt sind gehen sie mit Mama oder Papa in die Wanne. Braucht man nicht so´n unnützes Zeugs rumstehen haben...
Für Malereien und Matschepampe-spiele sammele ich gespülte Joghurtbecher. Da fülle ich die Fingerfarbe rein und nach dem Malen bzw. Rumsauen der Kinder wandern die Dinger in den Müll. Zum Umfüllen nehme ich die Eislöffelchen die man in der Eisdiele bekommt.
Momentan lernt die Kleine mit den Fingern essen, Butterbrot, Erbsen, Kartoffelstückchen, alles mögliche. gibt Riesensauerei.
Ein Huhn unterm Tisch würd dreimal satt

Seit ein paar Tagen lege ich die Tageszeitung sobald gelesen unter den Hochstuhl. Wird dann nach dem Essen einfach eingesammelt, Fußboden bleibt halbwegs sauber.
Fürs Hallenbad habe ich immer die Tasche schon fertig gepackt. sobald die Sachen wieder frisch sind, wandern sie zurück in die Tasche, dazu eine verschlossene apfelschorle, bissi eingepackte Kekse, 1-Euro-Münze usw.... Brauch ich am besagten Tag nicht überall zusammensuchen was wir alle brauchen...