Euere Partei: Die Violetten

AW: Euere Partei: Die Violetten

Liebe Ute,

sei herzlich bedankt für deine ausführliche Antwort.
Wie sollte es anders sein, bin ich über einen deiner Sätze nicht nur gestolpert, sondern fast schon gefallen.

Danke und ganz liebe Grüße, FE

Hallo Ihr Lieben,

ich wollte mich eigentlich erst mal noch genauer mit dem Wahlprogramm beschäftigen, nachdem es heir "ernster" wird.

Ich finde es z.B. schade dass der Ansatz ich schreibe jetzt mal lapidar "Friede Freude Eierkuchen" ohne richtigen Hintergrund mit sehr allgemeinen Änderungen ist.

Wahrscheinlich aus diesem Grund kann ich es für die Wahlen nicht so ernst nehmen.

Ich für meinen Teil lebe in guten Frieden, bin mit niemanden zerstritten, versuche überall das gute zu sehen und in mir zu leben, nich so esoterisch und nah bei den Engeln, wie vielleicht andere von Euch aber in einem für gesunden Mittelmaß :herz:

Lg
Su

Hallo Su,

ich hab mir die Seite durchgelesen - und natürlich ist der Grundgedanke ein schöner, erstrebenswerter, aber die Seite scheint so realitätsfern, dass es mir schwer fällt das ernst zu nehmen.

Vielleicht wäre es sinnvoll sich schlicht die Unterlagen anzufordern bzw. genau zu lesen was auch hinter den Seitenverlinkungen etc. steckt.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Grünen wie sie Spott und Häme geerntet haben … heute aus der politischen Landschaft kaum mehr wegzudenken - mal abgesehen davon dass sich vor allem auch die Parteien mit C sich gerne mit Landwirtschaft und Natur beschäftigten. Das ist auch ein Verdienst grüner Politik. Und alles fängt klein an .…. und Visionäre braucht das Land.

Ute

Visionäre gut und schön, aber man kann einen Saustall nicht mit einer Daunenfeder auskehren.
Außerdem bin ich eh der Meinung, daß du noch so gute Grundsätze haben kannst, Macht korrumpiert einfach. Es mag wenige Menschen geben, die auch mit anvertrauter Macht gut umgehen können, aber sie werden sicher die Minderheit sein.

Und ganz ehrlich: der vorletzte Versuch, den Menschen klarzumachen, daß man mit Verträglichkeit und Freundlichkeit weiter kommt als mit Gewalt und Unterdrückung dümpelte so lange hilflos vor sich herum, bis sich die Bewegung entschloß, selbst zur Waffe zu greifen. Und bislang hat das jede Religion vielleicht mit Ausnahme des Buddhismus immer wieder so gehandhabt. Es ist sicher ein schöner Ansatz, jedesmal die andere Wange hinzuhalten, nur leider zum Scheitern verurteilt, sobald man auf Leute trifft, die einfach gerne zuhauen.

Und genau deshalb wirken diese Leute auf *mich* albern.

Salat

Visionäre gut und schön, aber man kann einen Saustall nicht mit einer Daunenfeder auskehren.
Außerdem bin ich eh der Meinung, daß du noch so gute Grundsätze haben kannst, Macht korrumpiert einfach. Es mag wenige Menschen geben, die auch mit anvertrauter Macht gut umgehen können, aber sie werden sicher die Minderheit sein.

Siehe als Beispiel die oben erwähnten Grünen :rolleyes:

J.

Macht korrumpiert den der sich korrumpieren lässt, der eine Bereitschaft dazu hat. Was Du denkst wird eintreten für dich. Und wenn du das denkst, wirst du genau das auch in deinem Umfeld erleben.
Warum sollten diese Menschen dauerhaft in der Minderheit sein? Ich traue den Menschen zu sich im Laufe der nächsten Jahre, u. a. Dank des wirtschaftlichen Chaoses in ein Umdenken zu kommen. Und es wird genauso kommen wie die Menschen denken. Egal was Du denkst, Du hast immer Recht.
Und eins ist klar - erwarte NIE von Anderen was du nicht selbst zu geben bereit bist. Ich sehe in meinem nahen Umfeld dass sich Menschen ändern, zu sich finden und eine neue Harmonie sich einstellt. Automatisch wird persönliches und politisches Machtgehabe mit anderen Augen gesehen und es ändert sich alles.

Ich erwarte Großartiges von den Menschen allgemein und unseren Kindern im Laufe der nächsten Jahrzehnte.

Ute

Zurück
Oben