AW: Euer Mann / Lebenspartner
Weil ... es irgendwie gewachsen ist. Warum nicht der andere? Keine Ahnung. Es war Schwärmerei, ich weiß nicht mal ob er mich wahrgenommen hat. Er hatte mich fasziniert, er hatte Ausstrahlung, aber irgendwie kam ich übers Schwärmen nicht hinaus in keiner Weise ... und heute ist er Pate meines Kindes und Vater meines Patenkindes und es ist richtig so.
Der Pilot lenkte mich irgendwann von der Schwärmerei ab. Auf den ersten Blick nichts für meinen Geschmack, geschweige denn für meine Augen. Ich landete in den Armen eines anderen, viel älteren Mannes. Und dann wuchs etwas, was ich nicht beeinflussen konnte. Unbeschwertes Lachen, Blödsinn machen, gemeinsam Käsebrötchen oder Mohnzöpfe beim Bäcker holen, Zuckerwürfel naschen, Diskussionen führen über gute Texte und Inhalte von unserer Schülerzeitung. Kleine Gemeinsamkeiten, die verbanden. Er nahm mich, wie ich war. Er gab mir das Gefühl ein Mensch zu sein. Er passte wie ich irgendwie nicht in den Kreis der anderen rein. Und irgendwann musste ich einsehen, musste ich ehrlich sein und mich entscheiden und entschied mich gegen die Beziehung in der ich steckte, tat dem Mann weh der sich mit mit Heirat und Kinder erträumte (und heute der Opa meiner Kinder ist und es ist gut so wie es ist).
Wir sind durch dick und dünn, über viele Hürden, durch viel Dornengestrüpp ... er hat sich mit mir da durchgekämpft und für mich. Er ist so ganz anders als ich und doch sind wir uns so nah.
