AW: Euchere Hunde, Vorstellen
@Sonja
ja diese Phantasie kann ich gut verstehen
@Röschen
nicht so einfache Rasse, meinst du das wegen dem Jagdtrieb, den so ein Vorstehhund hat, oder warum? Wegen der Bewegung, die er braucht? Ich habe mit mehreren jahrelangen Setter Haltern gesprochen, die ganz begeistert von der Rasse waren, natürlich braucht er auch ne gute Erziehung und viel Beschäftigung, das ist uns schon klar. Aber uns allen schadet das ja auch nicht. Ich glaub ich hab mich noch nie so viel bewegt, *lol*.
Die Züchterin, von der wir ihn haben ist beim Setter Club Deutschland, der dem VDH angegliedert ist für die Welpenvermittlung zuständig, sie haben ein riesiges Ausengehege mit diversen Dingen und ich denke daher das die Hunde alle gut geprägt wurden.
Eine Hundeschule habe ich hier auch schon gefunden und wir üben ganz fleißig, das wird schon werden. Mein Wunsch ist halt auch am Wald mit ihm ohne Leine laufen zu können, da ist Gehorsam und ne gute Erziehung einfach erforderlich. Wir werden sehen, ob ich es hinbekomme.
Ich hab auch mehr angelegt für Duke, da ich nicht so einen Vermehrer unterstützen wollte, der die Hündinnen als Gebärmaschinen ausnutzt und die Welpen dann nix kennen und totale Probleme haben.