Etikettefrage

AW: Etikettefrage

Zur Ueberweisung habe ich keine Ahnung. Ja, vielleicht wuerde ich auf Riccardas Hinweis die Bescheinigung in die Tasche stecken.
Ein Bluemchen fuer die Dame des Hauses ist auch ok, ebenso eine regionale Spezialitaet.

Lulu

Das mit der regionalen Spezialität könnte zu viel sein, da sie ausdrücklich geschrieben haben, das sie keine Geschenke möchten und stattdessen das Geld, was man für die Geschenke ausgegeben hätte, an eine Stiftung zu Spenden.
 
AW: Etikettefrage

Hm, meinst Du Nadine? Ich dachte jetzt an eine Kleinigkeit. Aus unserer Gegend kommend wuerde sich ein kleines, huebsch aufgemachtes Flaeschchen Ahornsirup eignen. Das ist ja von der Wertigkeit her nichts anderes als ein kleiner Blumenstrauss. Ich bin in einer Weingegend aufgewachsen. Eine Flasche Wein aus meinem Heimatort wird in Norddeutschland, wo die Familie meines Mannes wohnt, immer gern gesehen.

Lulu
 
AW: Etikettefrage

Das kommt immer auf die Beschenkte Person an, manche würden sich trotzdem freuen und manche würden sich nicht freuen, da sie genau sowas ausdrücklich nicht wollten :zwinker:
Genauso wie manche sich über einen großen Blumenstrauß trotdem freuen würden und manche eher über einen kleinen, wenn nicht nur eine rote Rose.
Es kommt immer auf die Person an und wenn man sich nicht sicher ist, dann ist manchmal weniger mehr und sollte sich genau an die Worte halten, was die Person gesagt oder geschrieben hat.
 
Zurück
Oben