Essprobleme

AW: Essprobleme

Öl kommt immer in die Gläßchen. Ich habe sogar am Kühlschrank hängen wieviel. Aber in das Gläßchen das mehr als 150 kcal hat habe ich keins zugefügt. Aber ich habe gerade gelesen, das es schon 160 kcal haben sollte. Also werde ich dann auch dort was zufügen müssen.

Ich verstehe nicht, wieso die Firmen die Gläßchen nicht gleich mit der richtigen Kalorien Anzahl herstellen. Gibt es dafür einen Grund? Es ist kein Problem Öl reinzumischen, würde mich aber trozdem interessieren.

Hier ist ihre Gewichtsentwicklung:

15.07. Geburt: 3380 g
Entlassungs Gewicht: 3190 g

28.07 : 3620 g
29.08: 4585 g
09.09: 4470 g -> ein Tag später mit Zufüttern Angefangen
22.09: 5390 g
25.10: 5740 g
07.11: 6500 g
16.12: 7190 g
26.01: 7990 g

Immer von der Hebamme mit der gleichen Waage gewogen worden.
 
AW: Essprobleme

Ach ja, wegen der Milch habe ich vergessen was vergessen.

Ich habe vor 3/4 Wochen auf 2er als alleinige umgestellt. Sarah ist nachts immer wach geworden und hat noch mal getrunken, obwohl sie abends 2er bekam. Morgens bekam sie immer 1er. Und sie hat in der Zeit ihr Gemüse nie ganz leer gegessen. In der Zeit, ab der sie morgens auch 2er bekam hat sie ebenfalls das Gläßchen nicht geschafft oder soch eher nicht gewollt. Aber vor einigen Tagen, habe ich mal ganz andere Gläßchen versucht, die auch mehr kcal haben. Und dann hat sie angefangen alles aufzuessen. Und dann noch ein halbes dazu.

Heute morgen ist sie erst um 9 Uhr aufgewacht und hat gegen 9.45 Uhr 2er Milch bekommen. Sie hat dann 170ml getrunken. Um 11 Uhr bekam sie dann ihr Gemüse. Dann aber auch nur ein Gläßchen. Tja und dann hat sie so lange gemacht, bis sie weider ihre Milch bekam und schläft jetzt noch. In der Nacht hat sie durchgeschlafen.

Ich habe noch einen geschlossenen Beutel Pre. Soll ich ihr das mal vor allem Mittags mal anbieten?

Eine Freudin sagte mir, das man den Kleinen die Milch geben sollte, die sie auch vom Alter her bekommen kann. Sie meinte auch, das Sarah eigendlich dann mit 7 Monate die 3 er bekommen sollte. Als Grund nannte sie, das die Milch so zusammengesetzt ist, das es deren Ansprüche gerecht wird. Schon alleine, weil die Kleinen dann viel aktiver sind. Und sie meinte auch, weil Sarah schon relativ weit in der Entwicklung sei und daher sehr aktiv ist und dazu dünn. Sie meinte zu dünn :(
Deshalb habe ich wegen der 3er Milch gefragt.

Ich habe das Gefühl, das ich Sarah zu viele verschiedene Sachen ausprobiere und sie dann vielleicht damit überfordere.
Deshalb, wenn es nicht sinnvoll ist wieder Pre-Nahrung zu geben und lieber 1er, dann werfe ich lieber den Beutel Pre weg, bevor ich zuerst den gebe, bis ich merke, das 1er dann doch besser wäre.
 
AW: Essprobleme

Hallo Safiyya,

nein, man muss keinesfalls die verschiedenen Milchstufen füttern.
Theoretisch kann bis Ende des Flaschenalters pre-Nahrung gefüttert werden.

Die verschiedenen Stufen pre, 1-er, 2-er, 3-er unterscheiden sich hauptsächlich in ihrem Stärkgegehalt = Sättigungsgrad.

http://www.babyernaehrung.de/milchnahrung.htm
http://www.babyernaehrung.de/folgemilch.htm
http://www.babyernaehrung.de/3er_milch.htm

Innerhalb einer Firma kannst du zwischen den verschiedenen Stufen auch testen und wechseln.

Es bringt nichts, wenn Sarah nach Mini-Trinkmengen pappsatt ist und dadurch auch andere Mahlzeiten verschmäht. Dadurch fehlen ihr Kalorien und Nährstoffe.
Von den Kalorien her unterscheiden sich die verschiedenen Stufen übrigens gerade mal um 2 Kalorien auf 100ml oder ähnlich unbedeutende Zahlen.
Sarah hat also mit 100ml 2-er Milch deutlich weniger, als mit 200ml 1-er.

Zu deiner Frage, warum die Gläschenhersteller die Gläschen nicht kaloriengerecht machen: keine Ahnung! Bekannt ist ihnen das wohl, was das FKE in Dortmund (Forschungsinstitut für Kinderernährung) und die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfehlen...
Schau mal, Ute hat hier zum Thema mal ein paar kritische Worte geschrieben:
*klick*.

Liebe Grüße
Kim
 
AW: Essprobleme

Vielen Dank, Kim.

Ich habe Sarah gestern 1er Milch gekauft, weil ich den Beutel Pre einer Freudnin gegeben habe. Sie bekommt nun nur vor dem Schlafen gehen die 2er.
Heute morgen hat sie 170ml 1er gertunken. Gestern Mittag hat sie keinen Flasche gewollt, aber dafür über 200ml Tee über die Tasse getrunken. Heute war es wieder anders.
Jetzt warte ich mal ab, wie sich Sarah einpendelt und wie sie damit zurecht kommt.

Zum dem, was Ute geschrieben hat, kann ich nur Zustimmen. Ich staune immer wieder wie wenig Kalorien in den Gläßchen sind. Ich hätte nie gewußt, das ich noch mit Öl anreichern muß. Ich bin auch immer davon ausgegangen, das ein Gläßchen reicht. Auch in meinem Bekanntenkreis weiß dies niemand.
 
AW: Essprobleme

Hallo Kim :huhu:

Also es hat sich soweit alles eingependelt.

Sie ißt 1,5 Gläßchen Gemüse/Fleisch.
Ißt ihren ganzen OGB mit Banane oder Pfirsisch-Mus.
Und mit dem Milchbrei hatten wir ja nie Probleme. Dort konnte ich die Menge auch etwas steigern.
Die Flasche am Mittag bekommt sie nicht mehr. Und ich denke mal, das die Flasche schuld war, wieso sie ihren OGB nicht gegessen hat. Und dann kam noch hinzu, das sie keinen Apfel mag. Im Gemüse ist ein wenig Apfelsaft ok, aber keinen Mus.

Jetzt noch mal eine Frage:
Macht denn 3-Korn Flocken schneller satt als Reisflocken?

Und, kannst du mir den Unterschied zwischen dem Miluvit Mit Gries und Milch nach dem 4.Monat und der ab dem (ich meine) 7.Monat sagen?
 
AW: Essprobleme

Hallo Safiyya,

schön, dass es sich eingependelt hat :jaja:

Ob 3-Korn-Flocken schneller satt machen, weiß ich gar nicht. Glaube ich aber nicht...
müsst ich mir mal anschauen. Im Moment hab ich aber nur Reisflocken da *g*

Der Miluvit mit ab 4. Monat ist ohne Kristallzucker. Ich meine die Nachfolgebreie sind mit Kristallzucker und um einiges Süßer.

Liebe Grüße
Kim
 
AW: Essprobleme

Du hast recht, die nachfolgende Breie sind mit Kristallzucker.
Süßer muß er ja nicht sein. Sie mag den Brei jetzt so wie er ist.
 
Zurück
Oben