P
pummelchen
Hallo zusammen,
ist diese Zusammensetzung in etwa ok?
zunächst die Daten: Leonie fast 10 Monate alt, 3350 g Geburtsgewicht. jetzt ca. 7400-7500g , 74 cm - vom Typ her bzw. in der Badewanne eher schmächtig, aber wirkt sonst putzmunter und innerhalb der 10% Linie in der Tabelle (Alter-Gewicht)
Früh: 160ml Beba Pre
Zwischenmahlzeit: 10 Uhr: etwas Birne mit Hirse als Brei oder Bircher Müsli und 80ml Premilch und 20ml Fencheltee
12 Uhr: 150-190g Hipp Gemüsebrei+Huhn oder Lamm (mit Stücken) und 120ml Premilch
kein zusätzliches Öl, da im Gläschen Maiskeimöl ist und Stuhl ok ist
15.30: ca. 100g Obstgetreidebrei und 100ml Premilch und 20ml Fencheltee
18 Uhr: Milchgetreidebrei mit 1TL Öl
19.45: 160ml Premilch
Wenn ich die Empfehlungen unter Babyernährung.de lese, dann müßten wir
1) bei der Zwischenmahlzeit, mittags und nachmittags die Milch weglassen, da wir sonst zuviel Eiweiß geben und die Niere belastet wird- ist dies wirklich eine Gefahr?
aber wenn ich die milch weglasse, bekommt sie dann nicht zuwenig kcal
2) obwohl sie ja eigentlich auf ihre kcal kommt, ist sie trotzdem schlank
wie soll ich am besten vorgehen?
ist diese Zusammensetzung in etwa ok?
zunächst die Daten: Leonie fast 10 Monate alt, 3350 g Geburtsgewicht. jetzt ca. 7400-7500g , 74 cm - vom Typ her bzw. in der Badewanne eher schmächtig, aber wirkt sonst putzmunter und innerhalb der 10% Linie in der Tabelle (Alter-Gewicht)
Früh: 160ml Beba Pre
Zwischenmahlzeit: 10 Uhr: etwas Birne mit Hirse als Brei oder Bircher Müsli und 80ml Premilch und 20ml Fencheltee
12 Uhr: 150-190g Hipp Gemüsebrei+Huhn oder Lamm (mit Stücken) und 120ml Premilch
kein zusätzliches Öl, da im Gläschen Maiskeimöl ist und Stuhl ok ist
15.30: ca. 100g Obstgetreidebrei und 100ml Premilch und 20ml Fencheltee
18 Uhr: Milchgetreidebrei mit 1TL Öl
19.45: 160ml Premilch
Wenn ich die Empfehlungen unter Babyernährung.de lese, dann müßten wir
1) bei der Zwischenmahlzeit, mittags und nachmittags die Milch weglassen, da wir sonst zuviel Eiweiß geben und die Niere belastet wird- ist dies wirklich eine Gefahr?
aber wenn ich die milch weglasse, bekommt sie dann nicht zuwenig kcal
2) obwohl sie ja eigentlich auf ihre kcal kommt, ist sie trotzdem schlank
wie soll ich am besten vorgehen?