V
Valesca
Anna
Am Tisch beziehen wir unsere Maus uebrigens immer mit ein, zeigen ihr, dass sie auf dem Teller hat, was wir auch haben, etc.. Sie mag einfach nicht 'festgezurrt' am Tisch sitzen.. (Genausowenig wie im Auto oder im KiWa..) Ehrlich gesagt hab ich dann auch keine Lust mehr, mit einem rumwuetenden Kind am Tisch zu sitzen und lasse sie lieber runter, spielen (ich kann und will sie schliesslich nicht zum Essen zwingen!).
Von dem Getreidedrink kriegt sie 2x am Tag einen grossen Aventbecher (der fasst, glaube ich, um die 250 ml? :???: ) -allerdings mische ich immer 50:50 mit Wasser! Morgens kriegt sie den ersten Becher, da sie partout nichts fruehstuecken will und nachmittags dann nochmal, wenn sie wieder nichts anderes essen will..
Inzwischen habe ich akzeptiert, dass mein Kind anscheinend zu der Sorte Kids gehoert, die in diesem Alter 'Maekler' sind.. und hoffe auf ein baldiges Ende dieser Phase!..
LG
Ich glaube, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrueckt. Ich meinte natuerlich nicht, dass ich von nun an Emily nur noch beim Spielen was gebe (im Uebrigen wird das niemals etwas mit Schokolade oder Dergleichen sein! Wenn sie keine richtige Mahlzeit wollte, gibt's auch nichts Suesses, da bin ich strikt!), sondern nur an den Tagen, wo sie wirklich viel zu wenig am Tisch gegessen hat! (z.B. gestern Mittag: 3 Spiralnudeln und fertig war's.. Als ich sie dann nach ihrem Mittagsschlaf gefragt habe, ob sie jetzt was essen moechte, kam das obligatorische "Nein".., da habe ich ihr dann ein paar Goldfishies (Art Salzstangengebaeck aber in kleiner Fischform) in einer kleinen Kinderschuessel gegeben und die hat sie dann -nach einiger Zeit-gegessen.Bedenke die Konsequenzen, dass Du irgndwann einmal total genervt bist, dass Deine Maus nur noch beim Spielen essen und nicht mehr am Tisch sitzen will!!! Abgesehen von der ganzen Krümelei - irgenwann will sie nicht nur kleine Kräcker, sondern läuft Dir mit schokoladenverschmierten Fingern o.ä. durch's Wohnzimmer herum.
Da bin ich absolut Deiner Meinung! Nur in manchen Situationen ist es mir lieber, ich kriege sie auf diesem Wege dazu, noch etwas zu essen als garnicht!..Ich denke, die Kinder sollten gut unterscheiden müssen, wann Essenszeiten sind und wann Spielzeit ist!
Leider nein. Meistens jedenfalls nicht.. Und wenn, dann ist es ueberwiegend mit Milchprodukten und etwas Getreide.. Obst und Gemuese faellt total aus.. und das ist es auch, was mich sorgt!..zweimal ihre zwei Fäustchen voll am Tag zu sich nimmt!
Am Tisch beziehen wir unsere Maus uebrigens immer mit ein, zeigen ihr, dass sie auf dem Teller hat, was wir auch haben, etc.. Sie mag einfach nicht 'festgezurrt' am Tisch sitzen.. (Genausowenig wie im Auto oder im KiWa..) Ehrlich gesagt hab ich dann auch keine Lust mehr, mit einem rumwuetenden Kind am Tisch zu sitzen und lasse sie lieber runter, spielen (ich kann und will sie schliesslich nicht zum Essen zwingen!).
Von dem Getreidedrink kriegt sie 2x am Tag einen grossen Aventbecher (der fasst, glaube ich, um die 250 ml? :???: ) -allerdings mische ich immer 50:50 mit Wasser! Morgens kriegt sie den ersten Becher, da sie partout nichts fruehstuecken will und nachmittags dann nochmal, wenn sie wieder nichts anderes essen will..
Schon richtig Aber was meinst Du, wie lange ich mir schon ewig den Kopf zerbreche, was ich noch machen kann, woran es liegen kann, etc...Nix für Ungut, aber eine kleine Überlegung ist es wert, oder?
Inzwischen habe ich akzeptiert, dass mein Kind anscheinend zu der Sorte Kids gehoert, die in diesem Alter 'Maekler' sind.. und hoffe auf ein baldiges Ende dieser Phase!..
LG