C
cap2004
Hallo zusammen,
Paul ist etwas jünger, aber er hat seit er 1 Jahr alt ist den OGB am Nachmittag auch verweigert. Ich habe dann folgendes gemacht: Erst habe ich Brot mit selbstgemachter Marmelade (von meiner Mama) gegeben. Dann kamnen die Zähne, also war kauen doof. Jetzt gebe ich ihm den Rest vom Mittagessen (also Kartoffer/Reis/Nudeln/ mit Gemüse und etwas Brot dazu. Auf dem Spielplatz, gibt es dann Obst und vielleicht auch noch ein Stück Laugenbrezel.
Abends ißt er noch den Brei und dann eine Milchflasche.
Paul ist ein keliner Fresser;-)
Hier auch unser aktueller Essensplan:
ca. 7:00 Milchflasche (180ml)
ca. 9:00 Kleines Frühstück (Gurke, Brot, Keks)
ca. 11:00 Mittagessen (300 g)
ca. 15:00 Rest vom Mittagessen und Brot (150g)
ca. 18:30 Abendessen
ca. 19:15 Flasche (180ml)
Als Milch nehmen wir seit dem Abstillen (ca. 7. Monat) die Hipp HA2 bzw. jetzt seit 3 Wochen die Folgemilch 2 von Hipp. Aber ich steige langsam auf die 3er um.
Zwischendurch viel Wasser und Obst. Vielleicht hilft es Dir/Euch oder beruhigt einfach, da es bei uns ja ähnlich ist.
Liebe Grüße,
Andrea
Ps. Als ich voll gestillt habe, hat er auch 8 volle Mahlzeiten gehabt.......
Paul ist etwas jünger, aber er hat seit er 1 Jahr alt ist den OGB am Nachmittag auch verweigert. Ich habe dann folgendes gemacht: Erst habe ich Brot mit selbstgemachter Marmelade (von meiner Mama) gegeben. Dann kamnen die Zähne, also war kauen doof. Jetzt gebe ich ihm den Rest vom Mittagessen (also Kartoffer/Reis/Nudeln/ mit Gemüse und etwas Brot dazu. Auf dem Spielplatz, gibt es dann Obst und vielleicht auch noch ein Stück Laugenbrezel.
Abends ißt er noch den Brei und dann eine Milchflasche.
Paul ist ein keliner Fresser;-)
Hier auch unser aktueller Essensplan:
ca. 7:00 Milchflasche (180ml)
ca. 9:00 Kleines Frühstück (Gurke, Brot, Keks)
ca. 11:00 Mittagessen (300 g)
ca. 15:00 Rest vom Mittagessen und Brot (150g)
ca. 18:30 Abendessen
ca. 19:15 Flasche (180ml)
Als Milch nehmen wir seit dem Abstillen (ca. 7. Monat) die Hipp HA2 bzw. jetzt seit 3 Wochen die Folgemilch 2 von Hipp. Aber ich steige langsam auf die 3er um.
Zwischendurch viel Wasser und Obst. Vielleicht hilft es Dir/Euch oder beruhigt einfach, da es bei uns ja ähnlich ist.
Liebe Grüße,
Andrea
Ps. Als ich voll gestillt habe, hat er auch 8 volle Mahlzeiten gehabt.......