AW: Es tut einfach weh ...

Hallo Sandra,

ich kann nachvollziehen, dass du traurig warst, denn welche Mama/Papa möchte, dass das Kind weinend zu Hause anruft, :ochne::ochne:.

Ich hoffe und wünsche euch, dass ihr eine Lösung findet!!

Fühle dich gedrückt (deine Tochter natürlich auch), :bussi::bussi:.

Viele Grüße sendet
Martina
 
AW: Es tut einfach weh ...

Ne also diesmal war es definitiv kein aufreiben an irgendwas. Es war definitiv diesmal nur dieser Punkt des aufhetzens gegen Denise und dieses ausschliessen wegen dem Geld.
Dieses Thema wurde in dieser Klasse schon desöfteren zum Thema und nicht nur von unserer Seite aus. Und dieses Mädchen ist dafür sehr bekannt in der Klasse eben das alles zu schüren. Von dem her war ein Dämpfer mal wieder dringend nötig.
Vor allem weil auch wieder so Sätze fielen wie "Kannst du dir England überhaupt leisten ? Müssen wir dich mit Essen mitversorgen oder nimmst du genug von zuhause mit ? " Sowas tut Denise weh und ich finde sowas absolut mies.
Jetzt wird hoffentlich wieder ein halbes Jahr Ruhe sein ....
 
AW: Es tut einfach weh ...

Ach so, ja dann klar... :-? Sympathische junge Dame.

Ich wünsche Euch tatsächlich mindestens ein halbes Jahr Ruhe...
 
AW: Es tut einfach weh ...

Vor allem weil auch wieder so Sätze fielen wie "Kannst du dir England überhaupt leisten ? Müssen wir dich mit Essen mitversorgen oder nimmst du genug von zuhause mit ? "

Sandra, ich kann zwar bei den Schulthemen nicht groß mitreden - mangels Schulkind :zwinker: Aber ich wollte mich nicht einfach so ohne ein Wort wieder rausschleichen.

Ich finde solche Äußerungen unterste Schublade. Und ich finde sowas ist wirklich verletzend :( Was muss in einer Kinderseele vorgehen, wenn man sowas bald tagtäglich hören muss?

Entschuldige bitte, dass ich so direkt frage, aber ist Denise das einzigste Mädchen in dieser Klasse das, sagen wir mal, keinen Goldesel hat?

Liebe Grüße :troest:
Ulli
 
AW: Es tut einfach weh ...

Danke Euch ganz lieb.

Ulrike, also in ihrer Klasse sind es tatsächlich nur sie und ein Junge, aber in allen drei Parallelklassen sind es viel mehr.
Allerdings merkt man Denise das nicht wirklich an ... ich kaufe ihr auch Adidas Schuhe, Kleidung von H&M, Marken Sachen (sofern es eben geht ..) sie hat keine alten, keine kaputten Sachen, darf an allen Aktionen teilnehmen die stattfinden, bekommt Geld für´s Kino, Gutes Taschengeld und und und .... aber denen reicht die Tatsache dass wir ken Auto haben um uns eben als Arm und Denise als asozial hinzustellen.
 
AW: Es tut einfach weh ...

...ich kaufe ihr auch Adidas Schuhe, Kleidung von H&M, Marken Sachen (sofern es eben geht ..) sie hat keine alten, keine kaputten Sachen, darf an allen Aktionen teilnehmen die stattfinden, bekommt Geld für´s Kino, Gutes Taschengeld und und und .... aber denen reicht die Tatsache dass wir ken Auto haben um uns eben als Arm und Denise als asozial hinzustellen.

Oh Sandra, ich hoffe das kam jetzt nicht falsch bei dir an :( Ich meinte damit nicht, dass sie gar nix hat sondern eher, ob sie das einzigste "Opfer" ist, auf das alle losgehen können. Weißt, wie ich meine?
 
AW: Es tut einfach weh ...

Nein nein ich hab mich nicht angegriffen gefühlt, ich habe Deinen Gedanken schon verstanden.
Deswegen wollte ich ja erklären, dass es eigentlich bis auf das Auto dass wir eben nicht besitzen und dass sie an den Shoppingtouren, die die Mädels ab und an mit 100 € Shoppinggeld nicht teilnehmen kann.
Ansonsten unterscheidet sie sich weder äusserlich noch sonst irgendwie von den anderen Kindern
 
AW: Es tut einfach weh ...

..
Ich finde solche Äußerungen unterste Schublade. Und ich finde sowas ist wirklich verletzend :( Was muss in einer Kinderseele vorgehen, wenn man sowas bald tagtäglich hören muss?

...



das mag so sein.. sicherlich ist die ganze Sache mehr als dämlich.. aber in dem Alter sind sie so - der eine mehr der andere weniger
auf jeden Fall ist es eine verletzende Art, keine Frage
liegt aber an der Erziehung, Erklärung der Eltern denke ich

ich mag und kann hier niemanden in Schutz nehmen und/oder das Verhalten annehmen aber ich persönlich würde es nicht so "schlimm ansehen"...

kleine Kinder können grausam sein - sagt man/Frau doch so, aber in diesem Alter ist es auch nicht viel schöner

wie oft kam unser Junior von der Schule und war tottraurig.. am nächsten Tag gehörte er zu "den anderen"...

ich hab meinen Junior versucht gut zuzureden, ihn versucht in seinem Selbstvertrauen zu stärken und auf solche blöden Sprüche sich am besten - wenn möglich - erst gar nicht einzulassen

eine blöde Situation, aber Deine Tochter wird auch daraus lernen
wahrscheinlich nicht gerade jetzt...

ich hoffe das in Zukunft dieses Mädchen nicht mehr so dominant ist und ihre Mitläuferinnen den Mut finden ihre eigene Meinung zu haben bzw. zu sagen

lg

-
 
Zurück
Oben