AW: Es nervt mich so - Thema fernsehen
Hi!
Ich hab noch nicht alles gelesen. Also meiner guckt öfter mal ein paar Sachgeschichten von der Sendung mit der Maus auf Youtube, selten mal was anderes wie Petterson und Findus (da hat er ich glaub 2 DVDs mit längeren Filmen), ne Zeitlang hatte er aufm Kindle meines Mannes immer mal Thomas und seine Freunde geguckt. Das sind mal 20 Min. selten auch mal ne Std, wir haben da keine festen Regeln weil es einfach auch noch nicht nötig war aber er guckt auch nur wenn er danach fragt und nicht so regelmäßig wie zb immer Sandmännchen oder so (ich hätte da jetzt kein Problem mit, nur warum wenn er nicht danach verlangt?).
Er ist allerdins auch einer der Kandidaten die inhaltlich schnell überfordert sind mit so richtigen Filmen/Kindersendungen. Einmal hatte er ne ganze Sendung mit der Maus gesehen wo dann bei Shaun das Schaf die Geschichte kam wo der Hund mit ner Hundedame flirtet die mit ihrem Herrchen da Urlaub macht und irgendwann fahren sie weg und der Hund ist total traurig. Das hat ihn dann am nächsten Tag plötzlich so beschäftigt das er furchtbar anfing zu weinen und gar nicht damit klarkam. Genauso wie wir irgendwann angefangen hatten mit ihm Rio auf DVD zu gucken (ich kannte den Film nicht und mein Mann meinte das wär was für ihn,ICH hätte ihn den nicht gucken lassen) da kam er nicht mit klar das die Vögel einfangen wurden und so und fing an zu weinenc wir sollen ausmachen. Er ist da unheimlich sensibel daher lasse ich ihn sowwas gar nicht mehr gucken. Auf der anderen Seite "klebt" er auch davor wenn er mal guckt, oder auch bei diesen Werbefilmchen im Supermarkt zb
allerdings Interessieren ihn wie gesagt Dokus etc viel mehr als klassische Kindersachen. Er hat ja total viel Cars-Mercandising weil der Pate meinte das würde ihn doch bestimmt interessieren, er spielt auch mit den Autos und so aber er hat zb noch nie nach dem Film gefragt obwohl er weiß das das eigentlich n Film ist.
Ich hatte da ja erst dein total schlechtes Gewissen weil es sich für mich angefühlt hat als würd ich ihn vorm TV/PC "parken" aber offen gesagt finde ich es auch ganz angenehm wenn er dann mal 20 Min beschäftigt ist während ich koche oder so.
Er hatte auch ne Phase wo er ganz extrem immer wieder danach fragte und sämtliche Alternativen und angebote doof waren aber das hat sich gelegt. Ich hab dann irgendwann
vorher festgelegt, meinetwegen er darf 4 Sachgeschichten gucken (die gehen im Schnitt so 8-10 Min) und dann machen wir das und das, gab zwar auch erst Genöle und Geschrei aber ich fürchte da muss man durch. Ab und an frag ich ihn dann auch son bisschen ab, also nicht wirklich sondern einfach um zu sehen ob er sich nur beriseln lässt oder auch versteht was er sieht-das hab ich eigentlich bisher versucht zu vermeiden, allerdings lassen mich eure Posts grad grübeln ob das richtig ist oder ob er das "beriseln" nicht auch mal "braucht", hm..Wir hatten ja grad 10 Tage oder so nur sehr sporadisch Internet und er hatte die Tage mal gefragt aber als ich sagte das doch das Internet nicht funktionierte wars ok. Allerdings, mein Mann ist grad krank daheim und guckt relativ viel und da guckte er dann auch öfter mal was mit (in seiner Gegenwart eben nur wie gesagt irgendwelche Dokus)
LG Julia