Erwischt! :-( Oliver in Abofalle??

...
Ob ich damit durchkomme??
Es ist nun leider so, dass Blau.de das Internet von Oliver gekappt haben. er kommt also nur noch per Wlan ins Netz.
wir sollen die Gesamtsumme (also mit den Drittanbieter Forderungen !!) wieder zurück überweisen, damit er wieder surfen kann.
*seufz* Du, das ist dir genau so gesagt worden. Von Mischa. Am 19. Januar. Das ist durchaus zeitkritisch, was da abgeht. Wenn du also nicht auch noch bei Blau.de Mahngebühren zahlen möchtest, komm in die Puschen. Und nimm Kontakt mit Blau auf, sag ihnen, dass sie Post bekommen, was die strittigen Drittanbieterforderungen angeht, dass du Blau die fälligen Gebühren überweist, aber eben ohne die Summe, die an die Drittanbieter geht.

Salat
 
Ja Leute...hat sich alles bissel verzögert,ich hätte eher handeln sollen.

Also ich habe schon letztens die Brief per Einschreiben und Rückschein an die beiden ominösen Firmen geschickt, zuzätzlich wie erwöhnt auch an BLAU.de die Kopien und auch die monatlichen Kosten an Blau. de zurück überwiesen.

Die Rückscheine der Firmen kamen dann gestern und heute. bei der einen Firma war ein Brief dabei, da steht drin, wie das Abo angeblich zustande gekommen ist..
Da steht, dass die Bestellung des Dienstes auf einer Internetseite erfolgte und der Nutzer des mobilgerätes -also Oliver- seine Rufnummer in die Bestellmaske eingetragen haben soll.Und ein Bezahlcode kam per sms
. zu dem Zeitpunkt waren wir aber gerade auf Mallorca und Oliver weiss auch echt nicht, das er das abgeschlossen haben soll. Das glaub ich ihm auch, er weiss, dass wir ihm nicht den Kopf abreissen würden, falls er es wirklich gemacht haben sollte.

Aber es ist ja nicht so!!
ich werde am Montag mal meine Rechtschutz anrufen .

Wie soll ich denn das beweisen??
 
Das musst du nicht beweisen, das müssen die ANDEREN beweisen. Und genau dafür hast du ja den Vertrag angefochten mit dem Hinweis, dass dein Kind noch nicht voll geschäftsfähig ist.

Salat
 
Update:

Die eine Firma hat mich angeschrieben, dass sie aus Kulanz mit das Geld zurück überweisen.
Ich warte nun drauf, musste denen erst meine Bankverbindung angeben.

Da ich aber von der anderen Firma ein Schreiben bekommen habe, dass dieser Betrag alles seine Richtigkeit hat und ich nun nicht mehr weiter weiss, hab ich die Rechtsschutzversicherung angerufen und nächste Woche einen Termin beim Anwalt.
 
Ich verstehe es leider auch nicht ganz. Welche Firma hat jetzt aus Kulanz es stoniert und welche akzeptiert es nicht. Ich dachte es war nur ein Abo bei Digital irgendwas.... Und was überweisen die zurück, Du hast doch den Betrag zurückbuchen lassen. Ansonsten in Zukunft wenn man Geld zurück haben will die Bankverbindung gleich mit angeben.
 
sorry für mein kauderwelsch.

Also über BLAU.de wurde 2 Beträge abgebucht. einmal Freenet digital und dann war netmobile.de

Habe den Betrag zurück buchen lassen,aber da spinnt Blau.de nun rum.

Dann hatte ich beiden Firmen (Freenet und netmobile) angeschrieben mit dem Forumular, welches hier empfohlen wurde.

Freenet Digtial will mir die Kosten zurück erstatten. Also aus Kulanz.
Netmbile war nicht so kulant, die beharren drauf, dass Oliver die Dienste in Anspruch genommen hat.

Also wie gesagt, das ging ja alles über BLAU.de, dem Telefonanbieter von Oliver. Die sind mit der Rückbuchung nicht einverstanden.
 
...und hast du auch Blau.de mitgeteilt, dass die Beträge der beiden Firmen strittig sind und du ihnen die reinen Grundgebühren natürlich rücküberweist? Und hast du das auch schon getan?
Und was Netmobile angeht, hast du auf der verlinkten Seite die Version "geschäftsunfähiger Teenager kann keine Verträge abschließen" genommen für den Formbrief?

Salat
 
Zurück
Oben