AW: Ernährungsumstellung / Oligosaccharide
Hi!
Also, gestern haben sie zum 5. Mal mittags Karotten bekommen. Annabelle vertilgt fast schon 100 g und hatte von Anfang an auch den Dreh mit Kauen und Schlucken raus. Marlene ist der mäkeligere Esser, hat aber gestern trotzdem zum 2. Mal nach Montag auch ein halbes Gläschen (60-70 g) geschafft. Danach haben sie noch ihre ganz normale Portion aus dem Fläschchen bekommen: beide etwa 200 ml Beba HA 1.
Sorry, Marlene hat zwischendrin ihr Fläschchen bekommen, sie sträubte sich anfangs gegen den Brei und meckerte, da hab ich ihr nach vier bis fünf Löffelchen die Flasche gegeben und es abschließend nochmal mit Brei versucht - und sie hat noch ein paar ordentliche Happen gegessen.
Gestern hatte icha uch erstmals en paar Tropfen Rapsöl dazugegeben.
Zwischenzeitlich hatten sie auch mal wieder durchgeschlafen, bzw. war Anna wach und ist mit Schnulli und etwas Bauch kraulen wieder eingeschlafen. Aber vergangene Nacht war's total chaotisch: Marlene ist wieder wach geworden, Annabelle gleich mit ihr... Marlene hat erst 180 getrunken, dann habe ich ihre Schwester gefüttert, die mal eben 190 vernichtet hat (normalerweise trinken sie nachts nicht mehr als max. 170). Aber Marlene hatte große Probleme wieder einzuschlafen. Sie kaute noch immer auf den Händchen rum, also hab ich ihr nochmal was zu trinken angeboten, so dass wir am Ende bei 220 waren... und auch dann musste ich sie, obwohl sie schon beim Trinken weggedöst war, zwei Mal wieder aus dem Bett nehmen und auf meinem Arm in den Schlaf wiegen. Um 3.30 konnten wir alle dann endlich wieder schlafen - ich kann euch gar nicht sagen, wie müde ich inzwischen bin! :ochne:
Karotte mit Kartoffel steht schon bereit. Aber ich bin nun wirklich am überlegen, ob ich nicht mit dem Abendbrei weiter mache. Nun bekommen sie Karotten ja eine Woche, scheinen's auch gut zu vertragen (Marlene schmecken sie, glaube ich, nicht besonders) und vielleicht haben sie ja auch gaaaanz zufällig zum Brei-Start einen Wachstumsschub und brauchen abends/nachts einfach mehr Kalorien.
Ich würde die Karotten dann trotzdem weiter geben und nach 1 bis 2 Wochen Abendbrei auch mit Kartoffeln etc. mittags weitermachen.
Was haltet ihr davon?
@Nadia: Danke, Aptamil hatte ich auch in der Hand. Aber da die beiden ab und an so empfindlich auf eine Milchumstellung reagiert haben, wollte ich lieber bei unserer bleiben (Beba HA 1). Ich habe den Bio-Getreidebrei von Milupa geholt - und mische für den großen YamYam-Effekt einfach etwas Birne unter. Hoffe, das endet nicht genauso im Desaster wie vergangene Nacht...
Liebe Grüße,
Alex, die ihre beiden süß durchschlafenden Mädels wieder will