Ernährungsprobleme Flaschenkind!

AW: Ernährungsprobleme Flaschenkind!

So, wollte mal berichten:

Donnerstag 1. Impfung gewesen und da hab ich direkt die Trinkmenge angesprochen. Arzt meinte maximal 1100 und das auch nicht dauerhaft, weil der Kleine ja noch so zart ist. Seitdem trinkt er nur noch 910 ml, als hätte er es gehört!:bravo:
 
AW: Ernährungsprobleme Flaschenkind!

Hallöchen,

hoffe mein Beitrag wird hier gelesen :)

Wir füttern nun Aptamil Comfort 5 Flaschen täglich á 200 ml. Wird meistens ausgetrunken. Der Kleine war ein Frühchen (SS wurde wegen mir abgebrochen, er hatte keine Probleme und wurde nur wegen dem Gewicht als Frühchen eingestuft), kam mit 1940 auf die Welt und wiegt jetzt mit fast 13 Wochen ca. 5000.

Seit einer Woche gehts nun wieder los. Nach dem Essen kaut er oft auf seiner ganzen Hand oder fängt an zu weinen. Schnuller lehnt er seit einer Woche ca. auch ab, nur ab und zu zum Schlafen nimmt er ihn noch. Auch zwischendurch werden die Finger immer belutscht, aber vermehrt vor und nach den Mahlzeiten. Ich hab dann mal spaßeshalber die leere Flasche wieder angeboten um zu sehen ob er wirklich noch Hunger hat und tatsächlich nimmt er diese dann (Schnuller nicht-->also schätze mal kein Saugbedürfnis).

Die Verdauung hat sich recht gut eingespielt dank der Nahrung und das Spucken (hatten Probleme damit) ist sehr selten geworden.

Aber warum hat er nun vermehrt Hunger? Ist das nur der Wachstumsschub der 12. Woche?

@Ute: Meinst du ich kann nach der 16. Woche mit Brei beginnen? Wollte gerne mit dem Milch-Getreide-Brei anfangen, da der Hunger vermehrt nachmittags und abends ist.

Bin erst Mittwoch wieder beim Kinderarzt zum impfen und hoffe, ihr könnt mir helfen :) Bin gespannt auf eure Meinungen!
 
AW: Ernährungsprobleme Flaschenkind!

Hi Noreia!

Ich hab nixcht eirklich Ahnung aber idh meine auf jeden Fall auf Utes Seite gelesen zu haben das man bei Frühchen erst mit der Beikost anfangen sollte wenn das Kind vom Erreichneten ET ab her 4 Monate alt ist, also ich persönlich würd lieber noch warten glaub ich..

LG Julia
 
AW: Ernährungsprobleme Flaschenkind!

Sonst noch jemand eine Meinung dazu? Ich glaub hier guckt keiner mehr rein, aber ich kann irgendwie kein neues Thema eröffnen... :(
 
AW: Ernährungsprobleme Flaschenkind!

Hallo,

Beikostbeginn erst nach dem 4. Monat siehe Beikosteinführung auf babyernaehrung.de

Und ja, es kann ein Wachstumsschub sein. Hab Geduld in ein paar Tage pendelt es sich auf höherem Niveau wieder ein.

:winke: Ute
 
AW: Ernährungsprobleme Flaschenkind!

Danke für deine Antwort.

Scheint wirklich wieder ein Wachstumsschub (gewesen) zu sein, ich kann plötzlich die 56er Klamotten teilweise nicht mehr anziehen :D
 
AW: Ernährungsprobleme Flaschenkind!

Hallo liebe Mitleser,

heute waren wir zur 2. Impfung und ich hab dann den Kinderarzt mal gefragt wie das mit Beikost (Gläschen) aussieht. Er sagte ich soll erst nach dem 5. Monat anfangen. Also genau wie du Ute es auch auf deiner Seite empfiehlst.

Weiterhin fragte ich, was denn mit Brei (Milch-Getreide) wäre. Der Arzt meinte ich kann ihm bald Brei geben, allerdings nur aus der Flasche...das mache ich aber auf keinen Fall, da ich Utes Argumente gegen Brei aus der Flasche einleuchtend finde.

Werde es nun so machen, dass ich bis Ende des 4. Monats warte und mit Anfang des 5. mit dem Brei anfange. Also noch 4 Wochen warten (hoffe der Kleine ißt mir vorher nicht die Haare vom Kopf) :D
 
Zurück
Oben