AW: Ernährungsprobleme Flaschenkind!
Hallöchen,
hoffe mein Beitrag wird hier gelesen
Wir füttern nun Aptamil Comfort 5 Flaschen täglich á 200 ml. Wird meistens ausgetrunken. Der Kleine war ein Frühchen (SS wurde wegen mir abgebrochen, er hatte keine Probleme und wurde nur wegen dem Gewicht als Frühchen eingestuft), kam mit 1940 auf die Welt und wiegt jetzt mit fast 13 Wochen ca. 5000.
Seit einer Woche gehts nun wieder los. Nach dem Essen kaut er oft auf seiner ganzen Hand oder fängt an zu weinen. Schnuller lehnt er seit einer Woche ca. auch ab, nur ab und zu zum Schlafen nimmt er ihn noch. Auch zwischendurch werden die Finger immer belutscht, aber vermehrt vor und nach den Mahlzeiten. Ich hab dann mal spaßeshalber die leere Flasche wieder angeboten um zu sehen ob er wirklich noch Hunger hat und tatsächlich nimmt er diese dann (Schnuller nicht-->also schätze mal kein Saugbedürfnis).
Die Verdauung hat sich recht gut eingespielt dank der Nahrung und das Spucken (hatten Probleme damit) ist sehr selten geworden.
Aber warum hat er nun vermehrt Hunger? Ist das nur der Wachstumsschub der 12. Woche?
@Ute: Meinst du ich kann nach der 16. Woche mit Brei beginnen? Wollte gerne mit dem Milch-Getreide-Brei anfangen, da der Hunger vermehrt nachmittags und abends ist.
Bin erst Mittwoch wieder beim Kinderarzt zum impfen und hoffe, ihr könnt mir helfen
Bin gespannt auf eure Meinungen!