S
sunshinereggaeonibiza
AW: Ernährungsplan für 70,9 Wochen alte Zwillinge
- Angeboten wird auch, aber wir wollen sie halt zu nichts zwingen.
LG
Marion
Prinzipiell finde ich nicht, dass die Ernährung an sich mangelhaft ist, allerdings stelle ich mir bei Kindern in dem Alter schon auch eher "richtiges" Essen vor.
Ich hab selbst Zwillis, sie sind aber erst 8 Monate alt. Klar, dass die beiden jetzt nur Brei essen.
Möchten deine Kinder das Familienessen noch nicht oder hast du es ihnen noch nicht wirklich angeboten?
- Unser Familienessen eignet sich nicht für knapp Anderthalbjährige.
Wenn sie Brot zwischendurch knabbern, könntet ihr versuchen, Frühstück oder Abendessen durch Brot mit Belag zu ersetzen.
- Wird noch nicht in ausreichenden Mengen akzeptiert.
Oder eben ein Kleinkind-Müsli oder Joghurt mit Obst oder sowas.
- Müsli fällt wegen einer Nussallergie flach. Joghurt wird jetzt gern genommen, geschnittenes Obst erbrochen.
Momentan füttere ich auch noch hauptsächlich Gläschchen, aber nachdem beide gut essen, werde ich wohl bald selbst kochen.
- Für Hausfrauen und Arbeitslose gut machbar (nicht böse gemeint!), für 2 Berufstätige nicht wirklich.
Ich kann es mir rein finanziell nicht vorstellen, die Kinder 1,5 Jahre lang fast ausschließlich mit Gläschchen zu ernähren! Das muss ja ein Heidengeld kosten!
- Nee, denn es gibt Drogerien, welche die Gläschen regelmäßig im Angebot haben. zudem kann ich mich darauf verlassen, dass diese Produkte regelmäßig kontrolliert werden und tatsächlich kindgerecht sind (zumindest überwiegend). Selbst zu kochen ist in der Regel kosten- und zeitaufwändiger.
Meine bekommen Milchbreie aus Pulver und Wasser oder aus ihrer Pre-Milch und Getreideflocken. Ganz selten (unterwegs) aus dem Glas oder Becher - wie gesagt, Ausnahmen.
Wenn ich mir denke, dass z.B. 1 Packung Breipulver á 5-6 Mahlzeiten um die 2-2,50 kostet, ein einzelnes Glas aber schon 1,20 ca....
- Das stimmt allerdings: Breipulverpackungen sind günstiger als Gläschchen. Der angerührte Brei wird aber nur noch an den Wochenenden akzeptiert.
Natürlich sind nicht alle Kinder gleich und ich bin eigentlich schon dafür, ihnen ihr Tempo zu lassen, trotzdem aber immer wieder anbieten, auch wenn sie anfangs immer ablehnen.
- Angeboten wird auch, aber wir wollen sie halt zu nichts zwingen.
LG
Marion