C
chris_mama
AW: Zu schwer
Respekt! Ich überlege mr gerade, ob ich mich für Nr 2 etscheiden soll.
Alles Gue noch für Nr7!
Respekt! Ich überlege mr gerade, ob ich mich für Nr 2 etscheiden soll.
Alles Gue noch für Nr7!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich habe ja ganz lange eine Ernährungsberatung gemacht(zwar bei meiner eigenen Schwester, aber das ja egal), weil ich eine Stoffwechselerkrankung habe, die ich vorher medikamentös behandelt habe und seit Jahren schon nur mit Ernährung im Griff habe.@Beritt
mal ne ganz blöde Frage, die sich bei mir aufdrängt wenn ihr jeden Abend zu 8 soviel Gemüse eßt, wer schält den das ganze Zeug oder nimmst Du TK-Kost?
Mal so mal so. Im Winter fast ausschließlich TK, ansonsten Gemüse der Saison, was Schwiegermutter sogar teilweise selbst anbaut (alte Landwirtsfamilie halt).
Waschen und schnippeln hält sich echt in Grenzen. Möhren werden z.Bsp nicht geschält, sondern nur gewaschen und als Ganzes gekocht. Wir sind da mehr so die rustikalen Esser. Gestern Abend z.Bsp gab es Hackbraten mit Möhren. Da werden dann flott 3kg Möhren gewaschen und als Ganzes(in 2 Töpfen) gegart. Hackbraten ist eine Kastenform voll eh im Backofen. Dazu gab es noch grünen Salat. Der braucht ja eh nur gewaschen werden udn Tanisha übernimmt dann die Salatschleuder
Ich muss aber auch zugeben, dass das Kochen is solchen Mengen und die Wäsche zwei Gründe sind warum ich mir nicht sicher bin mehr Kinder haben zu wollen:rolleyes:
Ach, man wächst da rein. Ich kann schon gar nicht mehr kleine Mengen kochen. Ich denke da einfach schon in anderen Dimensionen. Wenn ich zu meinem Mann sage "Bringst du bitte noch ne Milch mit", dann käme der nie auf die Idee, dass ich 1l Milch meinen könnte. Eine Milch ist bei uns eine Palette, also 12 Liter, die im Schnitt so ne Woche reicht*G*. Wäsche ist in der Tat ein Gegenargument. Wir haben 2 Waschmaschinen und die laufen täglich. Auf - und Abhängen geht ja noch, aber das Zusammenlegen, zumal das eine meiner Hass-Hausarbeiten ist. Aber was mut, dat mut(wie man bei uns im Norden sagt).Aber manchmal träume ich auch von Haushaltshilfen, besonders, wenn ich nach der Arbeit völlig geschafft nach Hause komme und mich der Wäscheberg anlacht
Ich lese hier nämlich gerade interesiert mit. Wir d.h. besonders die Kinder essen sehr kohlehydratlastig zu Abend, sind aber sehr dünn und leicht, also wir haben keine Probleme mit Gewicht, da viel Sport getrieben wird, aber Yannick haut sich schon mal 3 Teller Nudeln rein, wenn er vom Trainning kommt Nichts desto trotz kann man es ja auch besser machen...
Ja, das ja auch verständlich. Sportler brauchen viel KH, weil sie einen höheren Grundumsatz haben, also mehr verbrennen
Lg
Su
Tanja, es ist ja schon, dass du für dich das optimale Essen gefunden hast, aber es passt nicht für alle. Ich habe so ein wenig das Gefühl, dass du hier deine Philosophie verbreiten möchtest und dagegen wehre ich mich ganz extrem!