AW: Erkältung
Hallo,
wir sind vom Doc zurück und zum Glück war unsere Kinderärztin da. Sie nimmt sich ein bisschen mehr Zeit als die anderen. Cedric hat eine Erkältung mit leichter Bronchitis in Begleitung mit einem Magen-Darminfekt. Durchfall hatte Cedric zwar noch keinen aber das würde die Schmerzen und das Erbrechen erklären. Er hat sich nicht wegen dem Husten erbrochen sondern einfach so.
Sie hat mir zwar Otriven für Säuglinge aufgeschrieben, falls die Nase zu sein sollte und er nicht mehr richtig schlucken könnte, Ipacac D6 (homöop) gegen Erbrechen und Husten. 3x3 täglich und Thymianhustentropfen. Also auch was Pflanzliches.
Wenn der Durchfall kommen würde sollte ich ihm Heilnahrung geben, aber die habe ich sowieso schon hier, weil er schon mal Durchfall hatte. Und viel zu trinken und wenn er sich sehr viel erbricht oder Durchfall hat, Tee mit ein wenig Zucker geben.
Ich habe vorhin von einer Freundin gehört, dass sie gegen Schmerzen immer Viburcol N Zäpfchen (homöop) gegeben hat, und die Apothekerin hat gemeint, dass sie die auch für ihren Jungen damals beim Zahnen benutzt hat und die Schmerzen hatten ein Ende. Werde ich auch benutzen!
Pinimenthol S und das Erkältungsbad von Penaten kann ich ohne Bedenken benutzen weil kein Menthol drin vorhanden ist. Penaten ist auch eine der einzigen die das Erkältungsbad für die Kleinen mit Thymianöl haben.
So, dass war jetzt mal ein ausführlicher Bericht. Hoffe nur, dass die Homöopathie auch anschlägt.
rima:
*aufeineBesserunghoffende* Doris