Erkältung

AW: Erkältung

Hallo Doris!


Marlene hatte noch nie MOE, ich nehme Zwiebelsäckchen immer nur bei Husten und hänge es dann ans Bett. Wenn dein Kleiner Schmerzen hat, dann würd ich auf jeden Fall so bald wie möglich zum Arzt mit ihm, vor allem weil er noch so klein ist.

Ich wünsch euch alles alles Liebe und gute Besserung,

Johanna
 
AW: Erkältung

Hallo Johanna,

ich werde den Arzt jetzt gleich anrufen, die sind wieder mal andauernd besetzt obwohl es eine große Praxis ist.

Ich glaube nicht dass es die Ohren sind, sondern eher der Magen. Er hat wahrscheinlich, weil er oft auf dem Rücken liegt zuviel Schleim verschluckt und hat sich in der Nacht 3 Mal nach einem Fläschchen übergeben. Tee hat er aber noch getrunken so dass er wenigstens keinen Flüssigkeitsverlust hat ansonsten wäre ich direkt ins KH gefahren.

Gestern beim Arzt hat die Sprechstundenhilfe ja gemeint, (obwohl Cedric so auf meinem Arm gebrüllt hat) dass es ja wohl nicht so dringend wäre. Wie kann die denn so was beurteilen?

Naja, heute werde ich nicht so nett zu der sein.

Liebe Grüße

:bussi:

Doris
 
AW: Erkältung

Hallo Doris!


Na, wie gehts deinem Kleinen heute? Ich wünsch euch nochmal gute Besserung, lg, Johanna
 
AW: Erkältung

Hallo Johanna,

Danke für Deine Nachfrage. Cedric scheint doch recht fit wieder zu sein. Ausser dass er hustet. Ich habe dem Arzt angerufen und gefragt ob ich mir wegen dem Übergeben in der Nacht Sorgen machen muss und früher Termin kriege. Er hat gesagt, dass wenn der Kleine kein Fieber, nicht schreien würde, und auch was trinken würde, dass es dann noch ein bisschen warten kann.
Cedric hat mich auch schon strahlend angelächelt und das heisst doch was.... :prima: Ich gehe aber trotzdem zum Arzt um die Lungen und Bronchien abhören zu lassen, wie Du gesagt hast, man weiss ja nie!
Tja, mir geht es nicht so toll. Ich habe Ohrenschmerzen, es ist zwar keine Mittelohrentzündung oder sonstige, sondern immer nur deswegen, dass die Drüsen unterhalb des Ohres wegen der Halsentzündung geschwollen sind und das zieht bis ins Ohr. Aber das geht bestimmt bald wieder weg.

Ich werde den Arzt auch mal fragen, ob er mit Homöopathie arbeitet, das wäre nämlich wirklich gut.

Ich erzähle Dir dann heute Nachmittag was der Arzt gesagt hat.

LG

:bussi:

Doris
 
AW: Erkältung

Hallo,

wir sind vom Doc zurück und zum Glück war unsere Kinderärztin da. Sie nimmt sich ein bisschen mehr Zeit als die anderen. Cedric hat eine Erkältung mit leichter Bronchitis in Begleitung mit einem Magen-Darminfekt. Durchfall hatte Cedric zwar noch keinen aber das würde die Schmerzen und das Erbrechen erklären. Er hat sich nicht wegen dem Husten erbrochen sondern einfach so.
Sie hat mir zwar Otriven für Säuglinge aufgeschrieben, falls die Nase zu sein sollte und er nicht mehr richtig schlucken könnte, Ipacac D6 (homöop) gegen Erbrechen und Husten. 3x3 täglich und Thymianhustentropfen. Also auch was Pflanzliches.
Wenn der Durchfall kommen würde sollte ich ihm Heilnahrung geben, aber die habe ich sowieso schon hier, weil er schon mal Durchfall hatte. Und viel zu trinken und wenn er sich sehr viel erbricht oder Durchfall hat, Tee mit ein wenig Zucker geben.
Ich habe vorhin von einer Freundin gehört, dass sie gegen Schmerzen immer Viburcol N Zäpfchen (homöop) gegeben hat, und die Apothekerin hat gemeint, dass sie die auch für ihren Jungen damals beim Zahnen benutzt hat und die Schmerzen hatten ein Ende. Werde ich auch benutzen!
Pinimenthol S und das Erkältungsbad von Penaten kann ich ohne Bedenken benutzen weil kein Menthol drin vorhanden ist. Penaten ist auch eine der einzigen die das Erkältungsbad für die Kleinen mit Thymianöl haben.

So, dass war jetzt mal ein ausführlicher Bericht. Hoffe nur, dass die Homöopathie auch anschlägt. :prima:

*aufeineBesserunghoffende* Doris

:bussi:
 
AW: Erkältung

Na da seid ihr ja nun bestens versorgt. Nochmal gute Besserung,


lg, Johanna
 
Zurück
Oben