AW: Erkältung beim Kleinkind - Hausmittelchen?
Hallo, uns gehts grad genauso...
Fenster offen bei der husterei hilft uns bei einem hustenanfall. Die kühle Luft beruhigt etwas... Zwiebeln gegen verstopfte Nase und nasse Tücher für die Luftfeuchtigkeit. Den Oberkörper höher lagern haben wir mittlerweilen schon zum dauerzustand gemacht
Apis Belladonna cum Mercurio ist mein ALLERLIEBSTES Mittel, die Zuckerkügelchen werden vermutlich auch Deiner Kleinen schmecken, oder gehört das zur festen Nahrung?! :???: Habe jetzt deinen Link nicht gelesen, aber wenn sie Globulis nimmt, dann kauf die und geb ihr ständig, und sei es stündlich, 5 Kügelchen. Damit haben wir schon so manchen Infekt ganz schnell in Griff bekommen und ich schwöre da wirklich drauf.
Dann gibt es von der Bahnhofsapotheke noch 'Engelwurz-Balsam, den Du ihr gaaanz dünn auf die Nasenflügel auftragen kannst.
Wenn sie Hustensaft verweigert (habe auch so eine Kandidatin hier
) probier mal den Zwiebelsaft aus. Der schmeckt nicht so medizinisch, ist relativ einfach zubereitet und hilft auch sehr gut gegen Husten! Ich selbst hatte Husten noch nie so schnell bei mir im Griff, besser als jeder teure Hustensaft, wie ich finde.
Jennifer hat ihn anfangs genommen, mittlerweilen ist sie wieder eher skeptisch.. aber das kann bei euch ja anders sein.
Achso: und nimm rote Zwiebeln, ich finde, die schmecken besser
Gute Nerven, Leidensgenossin
Sabrina