Erkältung beim Kleinkind - Hausmittelchen?

AW: Erkältung beim Kleinkind - Hausmittelchen?

Nein, nein, das gibt es in entschärfter Form auch für Kleinkinder, ohne Menthol.... aber ich habe grad auch überlegt, das die Tropfen anders geheissen haben. Sorry, ich kann mir einfach keine NAmen merken.....
 
AW: Erkältung beim Kleinkind - Hausmittelchen?

Birgit, Pinimenthol ist die entschärfte Version für Kleinkinder.
Hab mir das alles mal durchgelesen. Wickel machen kann ich ziemlich vergessen, das lässt sie sich ebenfalls nicht gefallen, aber Zwiebelsäckchen werde ich mal testen. Danke.
Und den zweiten Link werde ich mir jetzt mal anschauen. :)
 
AW: Erkältung beim Kleinkind - Hausmittelchen?

Den Oberkörper hoch lagern hilft, besser Luft zu bekommen. Dazu lege ich einfach zwei zusammengefaltete Kinderbadetücher unter das obere Matratzenende.
 
AW: Erkältung beim Kleinkind - Hausmittelchen?

Hallo, uns gehts grad genauso...

Fenster offen bei der husterei hilft uns bei einem hustenanfall. Die kühle Luft beruhigt etwas... Zwiebeln gegen verstopfte Nase und nasse Tücher für die Luftfeuchtigkeit. Den Oberkörper höher lagern haben wir mittlerweilen schon zum dauerzustand gemacht :zwinker:

Apis Belladonna cum Mercurio ist mein ALLERLIEBSTES Mittel, die Zuckerkügelchen werden vermutlich auch Deiner Kleinen schmecken, oder gehört das zur festen Nahrung?! :???: Habe jetzt deinen Link nicht gelesen, aber wenn sie Globulis nimmt, dann kauf die und geb ihr ständig, und sei es stündlich, 5 Kügelchen. Damit haben wir schon so manchen Infekt ganz schnell in Griff bekommen und ich schwöre da wirklich drauf.

Dann gibt es von der Bahnhofsapotheke noch 'Engelwurz-Balsam, den Du ihr gaaanz dünn auf die Nasenflügel auftragen kannst.

Wenn sie Hustensaft verweigert (habe auch so eine Kandidatin hier :zwinker:) probier mal den Zwiebelsaft aus. Der schmeckt nicht so medizinisch, ist relativ einfach zubereitet und hilft auch sehr gut gegen Husten! Ich selbst hatte Husten noch nie so schnell bei mir im Griff, besser als jeder teure Hustensaft, wie ich finde.
Jennifer hat ihn anfangs genommen, mittlerweilen ist sie wieder eher skeptisch.. aber das kann bei euch ja anders sein.
Achso: und nimm rote Zwiebeln, ich finde, die schmecken besser :zwinker:

Gute Nerven, Leidensgenossin :huhu:

Sabrina
 
AW: Erkältung beim Kleinkind - Hausmittelchen?

Jetzt hab ich doch mal kurz gespinzelt... oh mann... da können ja sogar Globulis schon schwierig werden.

Vielleicht kannst du sie in Wasser/Saft oder was sie auch sonst trinkt, auflösen? Man sollte ja die globulis lutschen damit sie gut wirken, Jennifer beisst und schluckt sie, und sie wirken trotzdem. Also sollte es auch so gehen, hoffe ich.

Grüssle Sabrina
 
AW: Erkältung beim Kleinkind - Hausmittelchen?

@Brini: Ja, Globulis gehören für Johanna leider zu fester Nahrung. ;-) Daher keine Chance, sie am Stück in sie reinzubekommen. Werde mich in der Apotheke mal erkundigen, ob die auch Sinn machen, wenn man sie in Wasser auflöst.
Jegliche Art von Saft kann ich leider auch vergessen. Sie trinkt nur stilles Wasser, nichts mit Geschmack und/oder Kohlensäure.

Aber Zwiebelsäckchen und Hochlagern habe ich diese Nacht praktiziert, und siehe da: Viel weniger Husten. :)

Leider ist nun auch noch ne Bindehautentzündung hinzugekommen. :( Habe mich schon gefragt, wann sie die mitbringt, da die grad im KiGa rumgeht. *hmpf*
 
Zurück
Oben