Erfahrungsberichte Asthma gesucht

AW: Erfahrungsberichte Asthma gesucht

Hallo Nirina,
hey das hört sich alles schon viel besser an. Ich drücke Euch die Daumen das der Asthma Artzt wirklich fitt ist und Euch gut helfen kann!!!

Also mit dem Waschmittel würde ich wirklich noch mal ganz genau schauen, hab Ihr da down under auch so ökö zeug? Kannst es Dir ja mal überlegen.

Vielleicht steckt ja auch Lösungsmitteltechnisch irgendetwas in Euerm Haus oder oft kann der Auslöser auch Feuchtigkeit (Keller o.ä. ) sein. ASber das ist ja nur wild herum spekuliert.
Wichtig ist das ihr den Kleinen jetzt so gut im Griff habt und ich bin ganz sicher auch eine Erkältung wird mit den Medik. lange nicht mehr so tiefe Ausschläge haben.

Also mit den Rückenklopfen könnt ihr ja erstmal bei Euch Erwachsenen ausprobieren: Da stellt sich einer mit dem Po an den Unterkörper vom anderen und beugt sich vor und entspannt sich.
Hände hängen nach unten.
Da wo jetzt die Lunge sitz - denkt auch an die kleinen Lungenflügel wird jetzt von unten nach oben mit den Fäusten geklopft. Daumen richtung dem der steht.
Wichtig ist das Maß : es soll natürlich nicht weh tun, aber mann muß ja durch alles Fleisch/Muskeln und Knochen durch. Danach von oben nach unten sanft ausstreicheln.

Im Prinzip ist das genau so mit den Kleinen nur das hie r die flache Hand reicht und meiner auch nicht wirklich lange darauf Lust hat.

Ach ja noch ein Tipp: Bitte seid vorsichtig mit sowas wie Wickwaprup und so zeug... Menthol engt die Lunge ein.

Witzig das mit dem Meer überlegen wir auch gerade, ist aber in D irgendwie ein reisen Schritt.
Liebe Grüße
Dulcefee :)
 
AW: Erfahrungsberichte Asthma gesucht

ÄHem hab noch was vergessen,
... wie sieht das denn bei Euch mit Neurodermitis aus?
Asthma und Neuro liegen nähmlich auf dem gleichen Gen?

Liebe Grüße
Dulcefee

PS: Hoffe das sind nicht zuviele Infos - stecke glaube ich gerade ziemlich fest in diesem Asthmathema...:ochne:
 
AW: Erfahrungsberichte Asthma gesucht

Also bei Basti ging es auch mit Erkältungen los- kaum ne Triefnase kam der Husten dazu- soweit dass wir bald alle 3 Wochen einen spasmo Muckosolvan "verschlungen" haben.

Dann haben wir mit dem Pariboy und Salbutamoltropfen gearbeitet und bisher recht gute Erfolge erziehlt.

Zwischenzeitlich bin ich auch zu einem super Heilpraktiker mit Bastian gegangen weil er bei der kleinsten Anstrengung mit Husten anfängt.

Und was soll ich sagen?? Mit Drosera, Ipecaquana und Santa flora haben wir das ganze super im Griff!!!!
Die Globuli haben wir inzwischen schon wieder angesetzt und sind grad am Ende einer Erkältung angelangt ohne Asthmaanzeichen, kann gar nicht sagen wie froh ich bin!!

Für Notfälle haben wir klar auch immer das Spray parat, haben es aber echt kaum mehr benutzt.

Vielleicht bringt es dir auch was dein Zwergi mal einem guten Heilpraktiker vorzustellen. Klar die kosten ihr Geld, aber mit ner Zusatzversicherung (kann die Central nur empfehlen) ist das ganze abgedeckt.
 
AW: Erfahrungsberichte Asthma gesucht

bin wieder da... Lukas hat sich soweit ganz gut erholt, fuehlt sich schon fast wieder normal an. Der Arzt gestern war auch ok, ich hatte das erste Mal das Gefuehl, dass ich ernst genommen wurde mit meinen Aengsten. Und wir muessen jetzt auch jeden Tag wieder zum Abhoeren kommen, bis er sich sicher ist, dass er ganz gesund ist. Ist bei austr. Aerzten nicht normal. Da heisst es normal immer nur, wenns schlechter wird, wieder kommen. Dieser Arzt hat jetzt auch eine Cortisontherapie vorgeschlagen, er war ganz erstaunt, dass die im Krankenhaus das nicht auch gemacht haben... Ich werds mal probieren.

... wie sieht das denn bei Euch mit Neurodermitis aus?
Neurodermitis gibs bei uns auch nicht

Das mit dem Waschmittel werd ich nochmal probieren. Habe gerade letzte Woche ein neues gekauft, vielleicht liegts ja daran. Oekowaschmittel gibts auch, hab ich aber wieder abgesetzt, als ich bemerkt habe, dass die Flecken nicht rausgehen...

Witzig das mit dem Meer überlegen wir auch gerade, ist aber in D irgendwie ein reisen Schritt.
Bei uns kein so grosser Schritt... sind nur 20 min weiter aus der Stadt raus. Wollte es eh schon die ganze Zeit, Nachteil waere halt, dass mein Mann 30 min laenger zur Arbeit braucht. Aber das waers mir jetzt schon wert, wenns denn dem Kleinen hilft.

Unser Haus ist halt schon ein wenig alt, gebaut in den 60ern, und ich bin mir auch fast sicher, dass ein paar Waende noch Asbest drin haben. Kann bestimmt nicht gut sein. Und dann ists halt einfach null isoliert. Aussentemp = Innentemp, und ja, auch in Brisbane kanns kalt werden, und 15 Grad innen ist fuer mich schon kalt und wenn ich dann noch so einen Zwerg habe, der gerne krank wird... Und Heizungen gibt es uebrigens auch keine. Und der Winter kommt ja jetzt erst...

Vielleicht bringt es dir auch was dein Zwergi mal einem guten Heilpraktiker vorzustellen.
Hab ich mir auch schon ueberlegt. Problem ist nur, dass es in Brisbane nicht wirklich viele Heilpraktiker gibt. Aber ich werd mich mal auf die Suche machen. Und dann halt bezahlen, weil das in der Krankenkasse sicher nicht mit drin ist.

Nochmal Danke fuer die Anregungen.

Und Dulcefee.... haeng dich nicht so sehr rein (freu mich aber trotzdem sehr darueber)

Liebe Gruesse
 
Zurück
Oben