AW: Erfahrungen Kreuzfahrten, insbesondere AIDA????
für mich wär das alles auch eher nix
ich hab das auf dieser kurzen Oslo-fahrt gemerkt.. drei Tage und die waren völlig ausreichend zu wissen dass das für längere Zeit nix für mich wäre...
nicht das eingesperrt sein, die Schiffe sind ja teils riesig, aber was macht man da den ganzen Tag? Joggen von einem Deck zum nächsten, rumsitzen, schwätzen. Kino, Shops an Bord die man auch in kürzester zeit ziemlich leid ist, Aufzug rauf und runter, Speisesaal hin und her, Varieté und Disco.... alles "mal" nett, aber nicht so lange... Mir würde auf einer Kreuzfahrt die Natur fehlen, der Blick auf einen Wald, eine Wiese, die Möglichkeit herumzuwandern, mir Tiere und Pflanzen anzuschauen... ich liebe das Meer ja über alles aber am meisten dann, wenn ich an einem leeren Strand sitze und das hin-und Herrauschen der Wellen beobachten und hören kann ... auf einem Schiff ist das Meer so weit weg, man sieht die Gischt, man sieht die Wassertropfen und es ist doch unerreichbar, nicht mal ne Hand kann man durch das Wasser ziehen...
mit nem Schiff fährt man halt an den Dingen vorbei ...oder wird für ein paar Stunden rausgescheucht..trapp trapp trapp durch den Ort trapp trapp trapp wieder zurück aufs Schiff... man nimmt so wenig mit, es sind so flüchtige Erinnerungen wenn man "nur" dran vorbei fährt oder im Schweinsgalopp durchmarschiert... man war halt da, man hats halt gesehen... das Flair der Stadt, den Duft der Blumen im Park hat man nicht mitbekommen...
ne, ich bin ganz bei Susa.. großes Schiff oder großes Hotel ist auch eher weniger Erholung für mich...