AW: Erfahrungen dringend gebraucht:Karpaltunnel-OP und Angst vor den möglichen Folgen
Viola, Du kannst mich gern anschreiben, wenn was ist.
Aber: Ich bitte Dich zu bedenken, daß ich keine Ferndiagnosen stellen kann (und auch nicht darf, aber das ist eine andere Sache). Ich werde Deine Hand nicht sehen, anfassen und in der Beweglichkeit der Finger überprüfen können. Ich bin hier auch nicht rund um die Uhr hier erreichbar. Das alles kann nur jemand vor Ort. Wenn Du einen guten Hausarzt hast, würde ich mich u.U. auch an ihn wenden, wenn der Chirurg nicht erreichbar ist. Allerdings ist der operierende Arzt für jede Komplikation nach der OP zuständig, weil nur er genau weiß, was er getan hat. Laß Dir von ihm sagen, an wen Du Dich wenden sollst, wenn etwas sein sollte. Er soll Dir, wenn Du ihn nicht ständig erreichen kannst, einen Brief mitgeben, in dem kurz steht, was gemacht wurde, damit Du notfalls auch in der nächsten Klinik die richtige Hilfe bekommst.
Ich will Dir keine Angst machen, die Gefahr, daß etwas passiert, ist recht gering. Aber gerade, wenn Du so skeptisch bist und schlechte Erfahrungen gemacht hast, ist eine Rundum-Absicherung doch ganz sinnvoll.
Ich hoffe, Du wirst niemanden brauchen - jedenfalls nicht, um medizinische Komplikationen zu behandeln. Umso mehr wünsche ich Dir, daß Du immer jemanden hast, der Dir zu Hause helfen kann - das wird sicher sehr sinnvoll sein.
Liebe Grüße, Anke