Erfahrung mit Salb.ubronch?

AW: Erfahrung mit Salb.ubronch?

Hm, Hannah hat das Elixier nur bekommen als sie noch sehr klein war mit der Begründung, das kleine Kinder noch nicht so effektiv inhallieren wie größere, Hannah war damals 10 MOnate alt als wir damit anfingen. Bei ihr dasselbe, sie war total aufgedreht.
Warum das Rübchen das Elixier nehmen soll, leuchtet mir auch nicht so ein, zumal 30 Tropfen in dem Alter eher noch unterdosiert sind, Hannah bekam mit 3 schon 25.
Ich wünsche ihr gute Besserung und wunderschöne Ferien :winke:
 
AW: Erfahrung mit Salb.ubronch?

Sie kriegt die Tropfen, weil die Notärztin der Ansicht war, dass das Erlernen der Inhaliertechnik im Hinblick auf den Urlaub nun unpraktikabel und die Zeit zu kurz ist.

Absagen ist aber auch blöd, sie freut sich so darauf :(
 
AW: Erfahrung mit Salb.ubronch?

Mein Lungendoc meinte, dass die Tropfen veraltet wären und man mittlerweile die Kinder inhalieren lässt (mit AeroChamber). Da haben wir auch ne gute Wirkung, die Tropfen waren solala. Meine rennt auch so den ganzen Tag durch die Gegend, aber nen Puls von 120 ist blöd :(

Schließe mich hier an.

Und das Inhalieren ist total einfach.
 
AW: Erfahrung mit Salb.ubronch?

Ja, ich glaub euch das ja sogar. Aber hilft ja nunmal nix: morgen Mittag ist Abfahrt und bis dahin bekomme ich das entspr. Medikament und eine wirkungsvolle Inhalation nicht mehr hin!

Wenn wir Zeit hätten, hätten sowohl Ärztin als auch Kind und ich die Inhalation bevorzugt :)
 
AW: Erfahrung mit Salb.ubronch?

30 Tropfen sind viel. Wie alt ist das Mädel? Und schlank oder kräftig?

Unsere alte KiA hat immer gesagt: Anzahl der Tropfen entspricht dem Lebensalter plus 5 dazu. Und das früh, vormittag und nachmittags, abends und nachts nur wenn dringend nötig.
Das reicht aus! Es wurden schon viele mit Herzrasen ins Kh gebracht und dabei nahmen sie nur Salbu.

Luc kam als Einjähriger wunderbar mit 3 - 5 Tropfen schon aus.
 
AW: Erfahrung mit Salb.ubronch?

Also, mir wurden hier für den Junior 17 Tropfen, JE 3mal täglich, aufgeschrieben...

Wie geht es ihr denn insgesamt?
 
AW: Erfahrung mit Salb.ubronch?

Ehrlich gesagt geht's ihr jetzt nach zweimaliger Gabe deutlich schlechter als vorher :( Sie hustet und hustet, hat nun auch noch Kopfschmerzen dazubekommen (auch Nebenwirkung?) und weinte eben sehr :(

Ich habe gerade beschlossen morgen früh nochmal die Notärztin anzurufen, weil ich ihr das Zeug nicht mehr geben möchte - es scheint ihr wirklich nicht gut zu bekommen.

Aber ich sehe auch ihren Urlaub zerplatzen und das täte mir wirklich unsagbar leid, denn gerade nach dem so emotionalen Grundschul-Ende täte ihr eine Woche Tapetenwechsel mit Natur und Pferden soo gut.

Schice das :((
 
AW: Erfahrung mit Salb.ubronch?

Lena, sie ist 1,60 groß / 10,5 Jahre.. Lt. Packungsbeilage passt die Dosierung
 
Zurück
Oben