AW: Erfahrung mit Milupa MilumilPre?
Hallo Kim,
komme leider erst jetzt dazu zu antworten, denn unserem Kleinen scheint es nicht so gut zu gehen.:-( Bei uns ist irgendwie alles so chaotisch und verwirrend.
Das Problem ist, ich stille, aber muss immer wieder zufüttern, weil er so viel Hunger hat. (Er ist wöchentlich über 1 cm gewachsen und hat ca. 390 g pro Woche zugenommen! Der Kinderarzt sagt aber, das Gewicht 5.600 g und Größe 59,5 cm mit 5 Wochen passen, d.h. kein Übergewicht.
Es könnte also auch an meiner Ernährung liegen. Wir vermuten jetzt auch, dass es nicht an der Milupa Nahrung liegt, sondern einen anderen Grund hat. Bei meiner Ernährung habe ich nichts geändert und passe extrem auf, dass ich nichts blähendes esse.
Ich habe auch schon der Mütterberatung von Milupa geschrieben. Die meinen, dass es keine nahrungsbedingten Verdauungsprobleme sein können. Es wäre normal, dass ein Baby mal stärker drücken muss. (Normal mit lauten Geschrei und 2 Stunden lang???)
Es fing damit an, dass er nachts um 4:00 Uhr vor Schmerzen, wegen seiner Verdauung, nicht in den Schlaf kam. Das geht dann meist 2 Stunden und danach hat er wieder Hunger oder ist total übermüdet. Zu dieser Zeit hatten wir mit dem zufüttern am Tag angefangen.
Er muss für seinen Stuhlgang ziemlich stark pressen und schreit dabei laut vor Schmerzen. Gestern Abend ging das 2 Stunden so! Er hat dabei stark gepupst. Ich weiß auch nicht, ob das seine Koliken sind.
Heute Abend hat er auch sehr viel gespuckt. Das hat er vorher nicht gemacht. Eine Stunde später brachte er immer noch, schon bereits halb verdaute Nahrung hoch. Ich benötigte 5-6 Spucktücher, ziemlich viel, finde ich.
Also ich bin überfragt und weiss auch nicht an was das liegt. Vielleicht ist es ja doch normal. Könnte das eine Infektion sein?
Fragen über Fragen.
Liebe Grüße
Kathrin