AW: Erdgasfahrzeug - eure Erfahrungen
Huhu,
wir fahren jetzt seit - ich glaube, das ist echt schon fast ein Jahr - einen Ford C-Max als CNG-Variante. Das mit dem Kofferraum stimmt, es geht viel verloren, wir hatten uns leider vorab auch nicht richtig darüber informiert und sind fast umgefallen, als wir gesehen haben, wieviel Platz die Tanks brauchen
Hat sich aber als nicht so schlimm herausgestellt, das Auto fährt sich super, auch bei höheren Geschwindigkeiten. Reparaturen sind bisher keine angefallen. Unserer war werksseitig vorgerüstet und ist dann bei einem Vertragspartner von Ford auf Erdgas umgebaut worden. Hat auch noch einen Benzintank mit einigermassen Volumen, den wir aber nie nutzen (ich sag meinem Mann schon immer, er soll den mal leer fahren, irgendwann vergammelt uns das Benzin da drinnen). Wir hatten allerdings das Glück, dass wir die Mitarbeiterprozente von Ford bekommen haben, und von unserem Energieversorger 500 Euro Bonus noch obendrauf.
Ich bin jetzt nicht so der Technikfreak und könnte nie genau sagen, inwieweit sich das Auto rechnet. Mir ist wichtig, dass das Fahren und Tanken Spass macht, und das tut es. Diese Sache mit den Tiefgaragen ist übrigens Quatsch. Die Garagenordnung ist inzwischen geändert worden, und Erdgasfahrzeuge dürfen uneingeschränkt geparkt werden.