AW: Erbrechen!? Dringend.....
Hallo Nadja,
wir hatten das auch erst vor 6 Wochen. Beide Kinder im Abstand von zwei Tagen. Also muss es bei uns ein Infekt gewesen sein, allerdings ohne Durchfall. Colin ist auch nachts wach geworden und hat bestimmt 10 mal erbrochen. Das ging über einen Tag lang, das er noch nicht mal Flüssigkeit drin behielt. Wir haben für solche Fälle Vomacur-Zäpfchen zu Hause. Die sind speziell für Übelkeit und Erbrechen.
Ungewöhnlich finde ich das auch nicht, das er erst morgens erbrochen hat, das war bei Eileen und Colin meistens erst morgens, oder nach dem Mittagsschlaf.
Unsere trinken auch nicht gerne Tee also müssen wir auch süssen. Aber Kristallzucker sollte besser vermieden werden, deshalb wäre vielleicht Traubenzucker besser für in den Tee. Zusätzlich kann man noch, wenn sie es trinken, (meine tun es nicht) Elektrolytlösung geben. Das bekommt man in der Apotheke oder der Kinderarzt verschreibt es.
Bei dem warmen Wetter ist es halt schon doof, weil sie so schnell austrocknen können. Biete ihm immer wieder an, und wenn er es nur schluckweise trinkt.
Wenn er nicht nach essen verlangt würde ich die ersten paar Stunden erst mal nichts geben, danach kann er Knäckebrot, Salzstangen oder Zwieback haben. Meistens wollen die eh nicht so essen.
Ich weiß, das ist schon schlimm, wenn man seiner Kinder so würgen sieht, ich kann ein Lied davon singen. Ich hatte schon zwei Kinder zu Hause, die gleichzeitig erbrochen haben.
Meistens ist das in zwei bis drei Tagen aber überstanden.
Ich wünsche Eurem Colin gute Besserung.
LG
Bonnie