Erbrechen!? Dringend.....

AW: Erbrechen!? Dringend.....

Danke, ja stimmt könnte schon gute Anzeichen sein. Mhhh so derart hatte er es noch nie.

Ich werde mal anrufen.

Danke.
 
AW: Erbrechen!? Dringend.....

Hallo Nadja!

Fast den ähnlichen Fall hatten wir letzte Woche Dienstag mit Nils. Nach seinem Mittagschlaf (was auch sehr lange war, ganze 3Std.) erbrach er plötzlich. Nach wenigen Minuten war´s dann auch wieder o.k. Es ging ihm zwar nicht richtig schlecht, denn er spielte auch und plantschte Mittags noch in seinem Planschbecken. Aber er wirkte auf mich ziemlich schlapp und träge. So ging es den ganzen Tag, er übergab sich 4x an diesem Tag. Appetit hatte er keinen, nur Durst. Er war dann gegen 18 Uhr dann auch so müde, das er freiwillig ins Bett wollte (sonst geht er erst gegen halb acht/acht Uhr ins Bett). In der Nacht war dann gar nichts mehr und am nächsten Tag war´s wieder in Ordnung. Ich vermute mal, das es mit der Hitze zu tun hatte, denn das ist ja doch schon eine Strapatze für so einen kleinen Körper. Und dann auch noch die hohen Ozonwerte. Magen-Darm-Grippe ist übrigens hier bei uns im momentan voll im Umlauf, vielleicht bei euch auch.
Ich drück euch die Daumen, das es Deinem kleinen Mann bald wieder besser geht! Bis dahin Kopf hoch! Wenn Du ein ungutes Gefühl hast, dann geh zum Arzt, dann hast Du wenigstens Gewissheit!

Ich <<DRÜCK>> Dich gaaaanz dolle! :tröst:
 
AW: Erbrechen!? Dringend.....

Danke Angelika

Arzt = abwarten und beobachten :(

machen wir...
er isst nun auch.
 
AW: Erbrechen!? Dringend.....

Hallo Nadja,

hoffe es geht euch jetzt schon was besser!!!!
das er erst morgen erbrochenhat ist wirklich nicht unbedingt ungewöhnlich.
Unsere Kleine hat ständig damit zu tun, das sie einen sehr empfindlichen MAgen hat deswegen kann ich mir vordstellen wie es dir dabei geht. es ist nicht schön sein Kind so elendig würegen zu sehen obwohls chon gar kein "Essen" mehr kommt...
Was das jetzt natürlich ist ist erstmal immer schwer zu sagen. Es kann aber echt vom Wetter kommen. Das ist ja heftig Momentan. Viel machen kann man auch nicht wirklich. es gibt Zäpfen dagegen (mit Arzt abklären) wenn er auch gar kein trinken bei sich behält. Was nun eben auch wichtig ist, gerade bei dem Wetter. Essen würde ich solange er es nicht verlangt auch erstmal lassen. Das merken die schon ganz gut.
Hoffe es geht euch schnell besser!!!
Nur wenn er Durchfall bekommt würd ich schon noch zum Arzt gehen.
Lasst euch mal ganz dolle drücken :tröst:
 
AW: Erbrechen!? Dringend.....

es hies wir solten weiterhin beobachten.
Einwenig durchfall hat er schon aber nicht wasser.

ich werde am Ball bleiben

Danke für die Besserungswünsche, ich richte sie Colin aus :bussi: ;-)
 
AW: Erbrechen!? Dringend.....

Hallo Nadja,

wir hatten das auch erst vor 6 Wochen. Beide Kinder im Abstand von zwei Tagen. Also muss es bei uns ein Infekt gewesen sein, allerdings ohne Durchfall. Colin ist auch nachts wach geworden und hat bestimmt 10 mal erbrochen. Das ging über einen Tag lang, das er noch nicht mal Flüssigkeit drin behielt. Wir haben für solche Fälle Vomacur-Zäpfchen zu Hause. Die sind speziell für Übelkeit und Erbrechen.

Ungewöhnlich finde ich das auch nicht, das er erst morgens erbrochen hat, das war bei Eileen und Colin meistens erst morgens, oder nach dem Mittagsschlaf.

Unsere trinken auch nicht gerne Tee also müssen wir auch süssen. Aber Kristallzucker sollte besser vermieden werden, deshalb wäre vielleicht Traubenzucker besser für in den Tee. Zusätzlich kann man noch, wenn sie es trinken, (meine tun es nicht) Elektrolytlösung geben. Das bekommt man in der Apotheke oder der Kinderarzt verschreibt es.

Bei dem warmen Wetter ist es halt schon doof, weil sie so schnell austrocknen können. Biete ihm immer wieder an, und wenn er es nur schluckweise trinkt.
Wenn er nicht nach essen verlangt würde ich die ersten paar Stunden erst mal nichts geben, danach kann er Knäckebrot, Salzstangen oder Zwieback haben. Meistens wollen die eh nicht so essen.

Ich weiß, das ist schon schlimm, wenn man seiner Kinder so würgen sieht, ich kann ein Lied davon singen. Ich hatte schon zwei Kinder zu Hause, die gleichzeitig erbrochen haben.

Meistens ist das in zwei bis drei Tagen aber überstanden.

Ich wünsche Eurem Colin gute Besserung.:tröst:

LG
Bonnie
 
AW: Erbrechen!? Dringend.....

Also Colin geht es momentan wieder wunderbar mhhh. Keine Ahnung was das heute morgen war, sollte. Wir sind jedoch froh, dass es sich "scheinbar" nicht um einen infekt handelt.

DANKE EUCH

lg
nadja
 
AW: Erbrechen!? Dringend.....

Schön das es ihm wieder besser geht. :prima:

Es kann ja wirklich am Wetter gelegen haben. Ich hatte das auch mal, einfach weil mein Körper nicht mehr konnte...
 
Zurück
Oben