Er schlägt mich dauernd....

AW: Er schlägt mich dauernd....

Julie13583 hat gesagt.:
Es könnte ja auch sein, dass es seine Art ist, dir zu zeigen wie lieb er dich hat.
Sowas habe ich schon bei vielen KIndern erlebt.

LG Nancy

Na das schließe ich ja mal ganz stark aus. ich denke Kinder können das schon ganz gut unterscheiden, das kann selbst meine 19 Monate alte "Zicke" schon.
Sie hat nämlich auch mal so Phasen, da kommt sie an, beißt mir ins Bein oder sowas. Kommt dann aber paar Minuten später wieder an und klammert sich an mich.

na ja, ich denke es wird eine Phase sein, die hoffentlich bald vorbei geht.
 
AW: Er schlägt mich dauernd....

Auszuschließen ist es nie. Vielleicht bei deinen Kindern, dass kannst nur du wissen.

Aber es gibt KInder, die so ihre LIebe zeigen. Meißt sind es welche die es nicht anders gelernt haben. Was ich bei deinen natürlich nicht denke.

Oder sie machen es aus Übereifer, weil sie sich über etwas besonders gefreut haben oder so.

Hatte das Thema letztens im Unterricht.

LG Nancy
 
AW: Er schlägt mich dauernd....

Ja neee nancy ist klar ;-)

Und im Unterrischt kannste das 1000x haben, reallife ist bissi anders, glaub mir mal. Und Kinder drücken ganz sicher so keine Liebe aus. Das sind Phasen, wo glaub ich alle Eltern durch müssen.

Und was soll das eigentlich für ein Unterricht sein, in dem man sowas hat ?
Erziehungskunde ?
Sorry, aber ich denke da kann man nur mitredén, wenn man da selbst drinsteckt. Und das tu ich, Gott sei Dank, noch nicht so wie die anderen, aber ab und an haben wir hier auch solche "Ausraster"
 
AW: Er schlägt mich dauernd....

schwierige situation........ würd ich sage.aber ich würde ihm schon klar machen das so etwas nicht geht.das es dir weh tut.er möchte ja auch nicht das du ihn haus uder beißt oder ???

versteht er den schon was weh tun heißt ??? übrigens wie ist die cd ??? hilft sie dir ein bissel ?? hoffe du bekommst die situation im griff :huhu:
 
AW: Er schlägt mich dauernd....

Ich will ja nicht mit dir diskutieren, aber ich bin in der Erzieherausbildung.
Und ich arbeite gerade in einem Mutter Kind Haus, dort ist es durchaus bei manchen KIndern der FAll.

Also erlebe ich es auch hautnah mit.
 
AW: Er schlägt mich dauernd....

Schön, das man in einer Erzieherausbildung mehr Ahnung hat als als Mutter ;-))

Haste die Kinder mal gefragt ? Sagen die dir, das sie so zeigen das sie ihre mutter lieb haben ?
Falls es echt so sein soll, läuft in den Familien einiges schief ;-((
 
AW: Er schlägt mich dauernd....

Wir können uns die Hände reichen. Wir spielen im Moment auch tagtäglich das Spiel. Bei uns ist es weniger Hauen und Beißen (kommt aber auch vor) sondern das Brille von der Nase reißen. Ich denke es ist wirklich ein Grenzen austesten, man kann ja förmlich sehen wie sie vor Spannung auf deine Reaktion fast platzen :nix:
Ich hab mal gelesen, daß es deshalb zu Haus so schlimm ist, weil sie sich da am sichersten fühlen und daher den Mut haben alles auszuprobieren. Na denn, nur zu. Ich versuche ruhig zu bleiben und zu sagen, daß ich nicht gehauen werden möchte und auch nicht will, daß sie an die Brille geht. Und wenn das nicht fruchtet (:hahaha: tut es eigentlich nie) dann setz ich sie vom Schoß runter oder aus Reichweite und sage ihr, daß ich in so einer Situation auch nicht mit ihr spielen möchte. Und ich bilde mir ein, daß es hilft (zumindest mir).

Na ja, und ich hoffe, daß es nur eine Phase ist......

LG
Sandra
 
AW: Er schlägt mich dauernd....

Hallo,

sowas hat Emily gemacht als sie 8 Monate alt war und ich wieder anfing zu arbeiten.Sie hat mich geschlagen, gekratzt, mir in die Schulter gebissen, sich gewehrt wenn ich sie auf den Arm nehmen wollte, sich richtig mit Händen und Füßen von mir abgedrückt. Wenn ich von der Arbeit kam und ich sie gerufen habe, hat sie sich entweder bei Oma oder Papa festgeklammert oder mich völlig ignoriert.
Ich habe dann nach 4 Monaten aufgehört zu arbeiten........jetzt ist es so daß sie mir nicht mehr vom Hosenbein weicht, kein schlagen...nichts mehr.
Einen anderen Rat als die anderen vor mir kann ich dir auch nicht geben, sag ihm daß es dir weh tut und du das nicht möchtest, macht er weiter, geh doch mal aus dem Zimmer und verlass die Situation, oder lenk ihn ab, mehr fällt mir auch nicht ein.

Ich wünsche dir daß sich das bald wieder entspannt
liebe Grüße
Doreen :huhu:
 
Zurück
Oben