AW: Er nimmt nicht zu - doch zum Kinderarzt????@Ute
Hallo,
neuester Stand der Dinge ist: Wir waren gestern beim Arzt u. wie zu erwarten sieht er da ernährungstechnisch kein großes Prblem. :-|
Leon wurde nochmal gewogen und gemessen. 7500 g u. 69 cm laut seiner Waage, wahrscheinlich hat er Handtuch u. Windel nicht abgezogen! Er meinte damit läge er noch in der Kurve und dies sei so ok, da Leon ja immer schon etwas langsamer zugenommen habe.
Auf Nahrungsergänzung angesprochen meinte er, das könne ich geben, würde aber nicht wirklich was bringen.
Wenigstens machte er aber noch ein Blutbild. Heraus kam, daß Leon's Eisenwert bei 9,6 (normal wäre 12) liegt und noch so ein Blutwert, der damit zusammenhängt (Name hab ich leider vergessen) bei 33 statt 38 ist. Er hat mir ein Eisenpräparat (Ferrum Hausmann) aufgeschrieben u. will Ende Januar die Werte nochmal checken. Ich soll Leon halt nur Gläschen mit Fleisch geben, evtl. auch 2x am Tag. Mehr konnte er mir auch nicht weiterhelfen.
@Ute:
Hallo Ute, nun bin ich genau so ratlos wie vorher!!!! :help: Was denkst Du zu folgendem:
1) Bringt es was, in seinen GKF-Brei noch ein bißchen Haferflocken einzurühren, wegen Eisen? Was kann ich sonst noch eisenhaltiges geben, Rindfleich und welches Getreide evtl. noch?
2) Kann ich Leon evtl. auch schon Kräuterblut geben?
Wie wirke ich Verstopfung entgegen? Leon hat immer sehr festen Stuhlgang und trinkt halt auch wenig. Die Eisenpräparate festigen ja den Stuhlgang noch zusätzlich. Wäre doch etwas Milchzucker eine Alternative?
4) Soll ich ihm besser Aptamil 2 machen. Sind zwar wenig Kalorien mehr aber doch etwas.
5) Doch basic-p besorgen? Oder wie Jamarje schreibt Duocal, kennst Du das?