er macht mich wahnsinnig

AW: er macht mich wahnsinnig

Ja, vom bummeln kann ich auch ein Lied singen...aber ganz so lange dauert es bei uns zum Glueck nicht!
Niklas bekommt einen roten Punkt auf die Hand gemalt, wenn er alles mehr oder weniger zuegig schafft frue, meistens hilft das!

Viel Glueck,

Ellis
 
AW: er macht mich wahnsinnig

Morgens muss mein Sohn (6) fertig werden. Wenn er bei irgendetwas trödelt, kann er es nicht zu Ende machen. Er muss gegen 7:30 Uhr losgehen zur Schule und oft müssen wir früher los. Das war auch zu Kitazeiten so.

Wie Blümchen habe ich gehört, dass es Kinder gibt, die im Schlafanzug im Kindergarten ankamen.

Allerdings ziehe ich ihn noch heute morgens oft an. Ich wecke ihn und er kuschelt sich auf meinen Arm. Ich trage ihn ins Wohnzimmer und ziehe im dort die Sachen an, die auf der Heitzung vorgewärmt worden sind. Ich finde das schön und es geht schnell. :huhu:
 
AW: er macht mich wahnsinnig

Ich hab es aufgegeben, mich in einen "Kampf" mit Anton zu begeben. Vor allem morgens wird er von uns angezogen, aber auch sonst helfen wir ihm viel. Er ist eben auch ein kleiner "Träumer", soll er doch. Irgendwann kommt das Alter, in dem es ihm peinlich werden wird, sich von Mama anziehen zu lassen. :-D


:huhu:
 
AW: er macht mich wahnsinnig

Krass! Bei dir will ich im nächsten Leben Kind werden! :umfall: davon träumt mein Kind nur :hahaha:
:bussi: :oops: Ich glaub das täuscht leider. Zumindest morgens. :oops: Ich bin morgens immer in Eile und bewundere die Mütter mit viel Zeit und Geduld. Ich bin selber morgens zu langsam und oft in Eile zum ersten Termin. :umfall: :oops: Mein armes Kind muss morgens "gut funktionieren". Nachmittags und abends ist bei uns viel mehr Spielraum zum machen, diskutieren, trödeln, ....
So will ich ihm das Aufwachen wenigstens schön gestalten. Die Wäsche lege ich abends auf die Heitzung und das Tragen geht problemlos, weil er leicht (~18kg) und der Weg kurz ist. Bei Euch würde ich mein Kind auch nicht jeden morgen die Treppe runter tragen.

Nach diesem liebevoll verwöhnten Start macht er dann den Rest sehr selbstständig und kommt so auch viel besser mit der Eile und meiner Hektik morgens klar. :huhu:
 
AW: er macht mich wahnsinnig

Unsere Tochter (5) ist genauso. Ich kann es so gut nachfühlen! Deshalb tut mir das irgendwie auch leid, wenn sie dann gedrängelt wird und eben nicht in Ruhe über jedes Detail nachsinnen kann.
Ich erinnere mich da auch noch an meine eigene Kindheit und danke meiner Mutter, dass ich viel Freiheit zum Träumen hatte. Daraus ziehe ich heute die Kraft und die Ideen für mein Leben und meine Arbeit.
Ich versuche meinen Kindern in dem Punkt so gut wie möglich den Rücken frei zu halten, auch wenn ich weiß, sie müssen bald ihren fantastischen Zustand dem Leben in unserer komischen Gesellschaft unterordnen.
Wir "toasten" auch Kleider und ich ziehe an und aus und putze Zähne, sie will das regelrecht und mir reicht es auch zu wissen, dass sie es kann.

Dein Sohn ist halt sehr aufmerksam und beschäftigt mit der Welt, vielleicht ist das so eine neue Entdeckerphase, und wer würde schon ein Baby zur Eile ermahnen, wenn es Greifübungen macht?

(hast Du Dir als Kind nie vorgestellt, an der Zimmerdecke lang zu laufen? Und dabei zu singen - was gibt´s Wichtigeres???? Jaja, ich weiß: Pünktlich zur Arbeit zu kommen!;-()
 
Zurück
Oben