AW: er macht mich wahnsinnig
Unsere Tochter (5) ist genauso. Ich kann es so gut nachfühlen! Deshalb tut mir das irgendwie auch leid, wenn sie dann gedrängelt wird und eben nicht in Ruhe über jedes Detail nachsinnen kann.
Ich erinnere mich da auch noch an meine eigene Kindheit und danke meiner Mutter, dass ich viel Freiheit zum Träumen hatte. Daraus ziehe ich heute die Kraft und die Ideen für mein Leben und meine Arbeit.
Ich versuche meinen Kindern in dem Punkt so gut wie möglich den Rücken frei zu halten, auch wenn ich weiß, sie müssen bald ihren fantastischen Zustand dem Leben in unserer komischen Gesellschaft unterordnen.
Wir "toasten" auch Kleider und ich ziehe an und aus und putze Zähne, sie will das regelrecht und mir reicht es auch zu wissen, dass sie es kann.
Dein Sohn ist halt sehr aufmerksam und beschäftigt mit der Welt, vielleicht ist das so eine neue Entdeckerphase, und wer würde schon ein Baby zur Eile ermahnen, wenn es Greifübungen macht?
(hast Du Dir als Kind nie vorgestellt, an der Zimmerdecke lang zu laufen? Und dabei zu singen - was gibt´s Wichtigeres???? Jaja, ich weiß: Pünktlich zur Arbeit zu kommen!;-()