AW: Er kneift, beißt und haut mich
hallo ihr lieben,
ich möchte mich sehr für eure antworten bedanken.
dass das hauen nicht in ordnung ist, sehe ich natürlich ein. ihr habt da alle vollkommen recht. :-( *schäm* auch wenn es nicht sehr doll war, es ist nicht in ordnung. ich möcht, dass ihr wisst, dass ich ihn nicht geschlagen habe, sondern echt nur ein kleiner klapps. was natürlich auch falsch ist. keine frage
ich hab ihn heut nochmal genau dabei beobachtet. zur zeit ist ja auch schlimm. es kommt ja täglich vor. er macht das schon, entgegen claudis antwort, mit genauem wissen, dass er haut. den utnerschied zwischen streicheln und hauen, kennt er hundert pro. da bin ich mir mehr als sicher. er erhebt die hand, wenn er wütend ist, beißt, wenn er wütend ist. ich denke eher, er hat seine aggressionen einfach noch nicht unter kontrolle.
leider ist mein fehler, dass ich dann manchmal lachen muss, wenn er so nen anfall bekommt, weils einfach zu süß aussieht. wenn er dann allerdings beißt, find ich das nicht mehr so lustig
ich hab das heute so gehandhabt. als er hauen wollte, hab ich seine hand festgehalten, gesagt: schau mama an. das tut mama ganz doll weh und das macht man nicht. danach wollt er natürlich extra zuhauen, weil er immer wütender geworden ist. hab ihn dann genommen, ein stück von mir weggesetzt und gesagt: wenn du so wütend bist, möchte mami nicht mit dir spielen. bin weiter weg. das geheule war natürlich groß. er ist dann mit einer geschwindigkeit auf mich losgerannt (gröhl) und wollte wieder hauen. ich bin auf augenhöhe hab gesagt, er soll mich anschauen und hab im bestimmten ton gesagt, dass mir das weh tut und keanu (hab ihn mit seinem namen angesprochen dabei) das nicht machen soll. da fing er dann an zu beißen. hab ihn dann ins wohzimmer, tür zu. hab ihm vor der tür erklärt, dass mama trautig ist, dass das alles weh tut und man das nicht macht. hab gesagt, wenn du wieder lieb bist, macht mami die tür wieder auf. bist du lieb? kam zurück "hm". lach. hab die tür aufgemacht udn gesagt, er soll sich bei mami dafür entschuldigen. da kam er an und hat ei gemacht. heul, schnief.. süß, oder
auf jeden fall werd ich jetzt konsequent das durchziehen, wie ich es eben geschildert habe. ihn dann wegsetzen, sogar vielleicht in ein andres zimmer. danach muss er sich entschuldigen. wenn ich immer was anderes ausprobiere, dann kommt er durcheinander. ich hoff er vergißt das mit auf dem mund klappsen.
ich freu mich auf jeden fall, dass ich hier keine bösen kommentare lesen musste. fühl ich hier wohl bei euch. danke fürs zuhören und danke natürlich für eure tipps ;-)
fühlt euch alle gedrückt von mir.
ich berichte, wie es weiter geht ;-)
schüssi
eure konsequente Janine (ohne haue)