Er isst kein Mittagessen

AW: Er isst kein Mittagessen

Habe ich das richtig verstanden das er unter der Woche gar kein Mittagessen bekommt? Dann ist doch klar das er am WE auch kein Mittagessen will.



LG
su
 
AW: Er isst kein Mittagessen

Ich verstehe Euren Tagesablauf nicht richtig. Du schreibst, er isst kein Mittag. Betrifft das nur die Wochenenden?

Wie ist es im Kindergarten. Isst er da Mittag? Will der da auch nicht essen und isst sattdessen eine Banane oder einen Müsliriegel?
Isst er gar nichts zwischen 12:30 und 17/18 uhr?

Ist er zu dünn oder warum machst Du dir Sorgen? Ich würde regelmäßig gesundes essen anbieten. Wenn er es will, ist das ok. Wenn nicht, dann auch. Allerdings gibt es bei uns keine Limo (nur an Geburtstagen oder ähnlichen besonderen Tagen) und nur nachmittags wenig Süßigkeiten. Jedenfalls nicht zum satt essen und auch nur, wenn zu den anderen Mahlzeiten irgendetwas gegessen wurde.
Brot und Gemüse- oder Obststücke statt warmen Essen finde ich übrigens völlig ok.

:huhu:
 
AW: Er isst kein Mittagessen

Lars treibt mich mit seinem Essvrhalten auch noch mal in den Wahnsinn!
Er istt:
*Fischstäbchen
*Bratwurst/ Mettwurst etc.
*Blätterteigquiche mit Gemüsefüllung aber auch nur wenn die Soße mit "Fix für Zucchini- Tomatengratin" gemacht wurde (und das Zeug ist niergendwo auf zu treiben im Moment, mal so am Rande) oder zur aller größten Not mit "Fix für Rattatouille", dann aber auch nnicht so gerne
*Brot
*Äpfel
* Feuerwehrsuppe (eine Eigenkreation, Möhren- tomatensuppe, gerne mit gebratener Schoinkenwurst) dann muss es dazu aber Kräuterbuttebaguette geben und es dürfenkeine Nudeln/ Reiskörnchen darin zu finden sein, die mag er aber auch nicht immer
*hin und wieder mal Käsesuppe, aber nur ohne Lauch
* Chicken nuggets von Mc Donalds
* Süßkram, Cornflakes und son Blödsinn, wobei mein Mann da viel großzügiger ist als ich!


Das wars! Kein Obst, kein Gemüse, mit Karotten kann man ihn jagen (kann mir mal einer erklären, warum er "Feuerwehrsuppe" mag?????)
Keine Kartoffeln, kein Reis, keine Nudeln (hallo? Welches Kind mag keine Nudeln???)

Wir haben hier auch alle erdenklichen Kampfszenen durch, mit Heulen und Brüllen und weiß der Geier.
Jetzt habe ich auch den Druck raus genommen. Er bekommt mittags eine scheibe Brot beim essen und halt ein Mini- Stück Fleisch, Soße je nach dem was es so gibt. Gemüse biete ich ihm an, lege es ihm aber nicht mehr auf den Teller, wenn er ablehnt (also immer), dieses Bild von einem würgenden Kind brauche ich echt nicht mehr.

Der Hohn ist, dass ermit zehn, elf monaten echt ALLES gegessen hat, selbst Rosenkohl!Ich weiß wie frustrierend es ist hingegungsvoll zu kochen und ein "Mag ich nicht" zu ernten. Die Probleme haben bei uns angefangen,als ich mit Lilja schwanger war und wegen Blutungen ins krankenhaus musste... keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt.
Jedenfalls ist sein Blutbild völlig okay, da spar ich mir den Ärger echt!

Wünsche dir gute Nerven. Vielleicht ist es ja eine Phase...
 
AW: Er isst kein Mittagessen

@Su

Hab ich das geschrieben??? so meinte ich das nicht! Wir essen warm, wenn ich von der ARbeit komme. Im Kiga bekommt er um 12.30 Uhr ne Kleinigkeit zu essen. Mal essen wir auch dann um 14 Uhr, wenn ich frei habe, aber meist läuft es auf den Vorabend hinaus. Aber WARM!!!!!!



Heute hatte er übrigens wunderbar gegessen, nicht viel, aber vernünftig :-D
Ich hatte Wackelpeter mitgebracht (diese neuen von Monterbacke),die er natürlich sofort erspähte und essen wollte.
Ich hatte sofort die Gunst die STunde genutzt und ihn "erpresst" und VOILÁ: es klappte :bravo:
Er muss wohl erst was standfestes vorgesetzt bekommen, damit er was isst ;)
 
AW: Er isst kein Mittagessen

:bussi:
Su, er geht Block in den Kiga... dh bis 14 Uhr. Dann isst er das letzte (meist einen Müsliriegel oder mal eine Banane) um 12.30 Uhr. Gegessen wird aber bei uns, wenn ich von der Arbeit komme... sprich 17 - 18 Uhr.

Ja hier!

Als Yannick das erste KiGA Jahr hatte, ging er auch bis 14:00 Uhr das war total blöd, weil er einfach um 12:00 Uhr Hunger hatte und dann ebn ein bischen gebrotzeitet hat und um 14:30 dann einfach über den Punkt war und der Hunger wieder weg. Ich habe ihn dann nach einem Jahr als Mittagessenskind angemeldet, das ging dann super.

Ich denke bei Deinem wird es auch so sein, der große Hunger ist gestillt und um 14:30 ist für ihn einfach keine Essenzeit mehr, wenn ihr eh schon um 17:00 wieder Abend esst reicht da wohl ne Kleinigkeit.


LG
Su
 
AW: Er isst kein Mittagessen

Vergiß das oben wieder jetzt habe ich es verstanden Du nennst Das Essen zwischen 17-18:00 Mittagessen weil es warm ist:umfall:

Wir essen auch meist Abends warm, es heißt aber trotzdem Abendessen ;) vielleicht geht es ihm ja genauso und er denkt sich immer, ich habe doch schon Mittaggegessen :weghier:

LG
Su
 
AW: Er isst kein Mittagessen

Und noch was aus dem Kuriositätenkabinett :-):

Raphael, der immer gut gegessen hat, isst seitdem er bei der TaMu ist, dort zwei bis drei Portionen des warmen Mittagessens, am Wochenende zu Hause leider so gut wie nix :umfall:
Ich biet ihm halt an, was wir alle essen und wer nicht will, der hat schon ;-)
Erst hab ich mich auch geärgert, aber inzwischen denk: Lieber so als andersrum. So ist er ja 5x die Woche ordentlich und nur 2x nix. :cool:

Und Abends? Wenn ich allein bin und mit ihm Schnitte und co. esse, isst er nur Obst und Gemüse. Wenn aber meine Mutter da ist oder sonstwer, lässt er sich prima mit Brot und wasauchimmer füttern :nix:
Also was solls, man muss nicht alles verstehen und wenn Besuch da ist, bitte ich den inzwischen oft, noch bis zum Abendbrot zu bleiben und mein Kind zu füttern :umfall: :cool:

Alles Gute
Eos
 
AW: Er isst kein Mittagessen

Als mein Großer mal die Phase hatte zwischen 2 und 4 Jahre, hat mein Kinderarzt ganz deutlich zu mir gesagt: JEDEN Druck raus, unkommentiert abräumen, wenn nichts gegessen wird und vor einer neuen Mahlzeit nichts zu essen anbieten. Sein Lieblingssatz in dieser Zeit, als er dauernd meine Jammerei deswegen anhören musste: Kein Kind verhungert an einem gedeckten Tisch. Es war schwer für mich, aber er hatte Recht.
 
Zurück
Oben