AW: Er isst kein Mittagessen
Lars treibt mich mit seinem Essvrhalten auch noch mal in den Wahnsinn!
Er istt:
*Fischstäbchen
*Bratwurst/ Mettwurst etc.
*Blätterteigquiche mit Gemüsefüllung aber auch nur wenn die Soße mit "Fix für Zucchini- Tomatengratin" gemacht wurde (und das Zeug ist niergendwo auf zu treiben im Moment, mal so am Rande) oder zur aller größten Not mit "Fix für Rattatouille", dann aber auch nnicht so gerne
*Brot
*Äpfel
* Feuerwehrsuppe (eine Eigenkreation, Möhren- tomatensuppe, gerne mit gebratener Schoinkenwurst) dann muss es dazu aber Kräuterbuttebaguette geben und es dürfenkeine Nudeln/ Reiskörnchen darin zu finden sein, die mag er aber auch nicht immer
*hin und wieder mal Käsesuppe, aber nur ohne Lauch
* Chicken nuggets von Mc Donalds
* Süßkram, Cornflakes und son Blödsinn, wobei mein Mann da viel großzügiger ist als ich!
Das wars! Kein Obst, kein Gemüse, mit Karotten kann man ihn jagen (kann mir mal einer erklären, warum er "Feuerwehrsuppe" mag?????)
Keine Kartoffeln, kein Reis, keine Nudeln (hallo? Welches Kind mag keine Nudeln???)
Wir haben hier auch alle erdenklichen Kampfszenen durch, mit Heulen und Brüllen und weiß der Geier.
Jetzt habe ich auch den Druck raus genommen. Er bekommt mittags eine scheibe Brot beim essen und halt ein Mini- Stück Fleisch, Soße je nach dem was es so gibt. Gemüse biete ich ihm an, lege es ihm aber nicht mehr auf den Teller, wenn er ablehnt (also immer), dieses Bild von einem würgenden Kind brauche ich echt nicht mehr.
Der Hohn ist, dass ermit zehn, elf monaten echt ALLES gegessen hat, selbst Rosenkohl!Ich weiß wie frustrierend es ist hingegungsvoll zu kochen und ein "Mag ich nicht" zu ernten. Die Probleme haben bei uns angefangen,als ich mit Lilja schwanger war und wegen Blutungen ins krankenhaus musste... keine Ahnung, ob es damit zusammenhängt.
Jedenfalls ist sein Blutbild völlig okay, da spar ich mir den Ärger echt!
Wünsche dir gute Nerven. Vielleicht ist es ja eine Phase...